Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Höhle des Grauens

Dieser Cache ist sicher nichts für Menschen mit Klaustrophobie.Grundausstattung: Nerven und eine Taschenlampe

par IAM75223     Allemagne > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 52.169' E 008° 43.226' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 30. janvier 2011
 Affiché depuis : 30. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 26. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCBC32
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
449 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist sicher nichts für Menschen mit Klaustrophobie. Zur Grundausstattung gehören Nerven und eine Taschenlampe.

 

Der Weg zu den Koordinaten ist sicher eines der kleinsten Probleme und würde in der Schwierigkeitsbewertung max. ne 2.0 bekommen. Angekommen beginnt aber die suche nach der Höhle des Grauens. Es bestehen hier sehr enge Verhältnisse und die Sicht ist ohne Taschenlampe gleich null. Der Cache ist nicht von außen zu sehen, so muss der Einstieg gewagt werden. Ein Helm oder Kletterausrüstung ist jedoch nicht notwendig ... Wer anderer Meinung ist, sollte mir schreiben ...ändere dann gerne die Beschreibung. Für Kinder unter 6 Jahren ist ist diser Cache nichts, auch wenn diese es sicher am leichtesten haben den Cache zu erreichen :-)

Wer mit dem Fahrad unterwegs ist sollte, nur mit einem MTB oder ATB den Cache anfahren!

Es gibt zwei Eingänge jedoch wird nur einer den Zugang zum Cache ermöglichen. (siehe Bild)

Es besteht im Sommer eine gewisse Muggelgefahr daher ein wenig auf das Umfeld schauen!

Auch sollte der Cache nicht alleine gesucht werden. Zwar besteht keine Einsturzgefahr aber dennoch ist immer Vorsicht geboten.

Info: Da wir alle Naturfreunde sind: Diese Höhlen sind verlassen und werden von keinen Tieren bewohnt.

Die Koordinaten wurden mit 25 Messungen gemittelt bei einer Genauigkeit von 4,1 Meter Höhe in einer Höhe von 385 Meter. Mehr ist in diesem Terrain nicht möglich. Jedoch wird jeder den Platz des Grauens.. auch so finden ...

Die Kleidung sollte der Beschreibung angepasst werden. Also kein Typischer Sonntags-Cache!!! Sauber kommt man nicht wieder aus der Höhle des Grauens....aber wer will das schon ;-)

Viel Spaß beim suchen :-)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Höhle des Grauens    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 1x

Note 26. avril 2013 mic@ a écrit une note

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 10. octobre 2012 turbotobi n'a pas trouvé le géoacache

Wurde wahrscheinlich Gemugelt
Kinder haben ein paar Meter über den Höllen ein Lager gebaut
Bitte Cache überprüfen danke
Gruß turbotobi

trouvé 11. juin 2011 schraddel trouvé la géocache

Ich war auch mal da.
Wenn man schon in der Gegend ist kann der ja gleich mitgenommen werden.
Ausserdem fing es wieder an mit regnen, da war das trockene Loch genau richtig.
"Glück Auf".


Danke, Schraddel (Olli)

trouvé 12. mars 2011, 21:00 aukue trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich vorher ja noch extra abnehmen - aber es hat dann auch so funktioniert! Der Cacherinstinkt hat mich gleich an die richtige Stelle robben lassen, und die einzigen, die das Grauen bekommen haben, sind die armen Spinnen, die alle von meiner Taschenlampe geweckt worden sind!
Das war ein Cache genau nach meinem Geschmack!
(Abstauben allein hat übrigens nicht gereicht - heute Abend hat dann noch die Waschmaschine das Grauen bekommen!)

Gruß aukue

trouvé 13. février 2011 skywalker90 trouvé la géocache

Der Höhepunkt unser kleinen Sonntagstour.

Die Höhle war schnell gefunden und auch schon der Erste bereit unerschrocken auf die Suche zu gehen.
Die anderen Beiden machten sich als Deckung vor dem Eingang nützlich,
da an so einem sonnigen Sonntag doch die ein anderen Wanderer vorbei kamen.

Vielen Dank für diesen coolen Cache!

Grüße
Skywalker90