Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

7 Zwerge bei Berge - Seppi

Diese Cacheserie umfasst 7 Caches + Bonus. Die komplette Runde ist etwa 4 Kilometer lang. Alle 7 Caches können auch einz

von mkm-touring     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.623' E 008° 10.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. November 2010
 Gelistet seit: 01. Februar 2011
 Letzte Änderung: 04. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBC67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cacheserie umfasst 7 Caches + Bonus. Die komplette Runde ist etwa 4 Kilometer lang. Alle 7 Caches können auch einzeln angegangen werden. Bei drei Caches gibt es Hinweise für den Bonus!!!


In einer Zeit, als man in den Bächen der Gebirge noch Gold fand und hungrige Wölfe durch die dunklen Wäldern
streiften, gab es zwischen Wenne und Ruhr einen Berg, wo 7 Zwerge lebten.

Jahrhunderte vergingen - Wölfe und Gold gibt es hier nun schon lange nicht mehr, doch erzählt man sich noch
heute die Geschichte, von einem gewaltigen Schatz, der Tief im Inneren dieses Berges liegt und
über die Jahrhunderte von den Zwergen eifersüchtig vor der Habgier der Menschen gehütet wurde!

Die Zwerge halten sich für gewöhnlich dicht am Weg auf, daher
ist es nicht nötig groß im Wald spazieren zugehen.
Die Runde kann nicht mit dem Auto gefahren werden.
Parken könnt ihr hier: N51.20.402 E008.10.298

Der Cache wurde zum 30igsten Geburtstag für Kai (MKM-Touring) gelegt...

Nähere Informationen findet ihr hier:MKM-Touring

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Meschede <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7 Zwerge bei Berge - Seppi    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. November 2015 InuRiM hat den Geocache gefunden

Seppi war auch schnell gefunden und ich konnte mich noch so gerade im nassen Logbuch eintragen.
Danke und schöne Grüße.
InuRiM

gefunden 19. Oktober 2014, 14:15 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#74

Habe Seppi einen Besuch abgestattet. Da ich auf GC auch logge, habe ich von dort die Koordinaten genommen und die Dose gefunden. DFDC

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Hinweis 04. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 04. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.01.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)