Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mein erster Cache im Wald

 Waldspaziergang

von p-ros     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.031' E 006° 22.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. Februar 2011
 Gelistet seit: 01. Februar 2011
 Letzte Änderung: 03. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBC75

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
350 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich im Steinstraßer Wald, der zwischen Neu Lich-Steinstraß und Stetternich liegt. Der Schatz befindet sich einer Butterbrot-Dose und liegt gut geschützt am Ende der Halbinsel, die in das Moor führt. Das Moor ist im Herbst und im Winter für Kinder gefährlich (Wasser/Eis). Im Frühling und Sommer ist das Moor komplett ausgetrocknet und absolut ungefährlich. Dennoch sollten Erwachsene mitgehen.

 

Der Behälter wurde am 14. August 2011 ausgetauscht. Der alte Behälter war durchnässt und versifft. Der neue Behälter ist aus Glas, hat einen Schraubverschluss und liegt ca. 2 Meter entfernt am Fusse des Baumes. Bitte bringt aber einen eigenen Stift mit, weil das Glas zu klein ist für einen Stift.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrva haq hagre Ubym haq avpug hagre Evaqra
jvefg qh qra xyrvara Fpungm fpuaryy svaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Laubwald bei Haus Mariawald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mein erster Cache im Wald    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. August 2012 SirRichard hat den Geocache gefunden

Vor zwei Tagen den Cache gefunden. Allerdings entpuppte er sich nicht als Glas sondern als verschliessbare Kunsstofftüte. Auch befand sich darin kein Logbuch sondern eine Karte mit Fahrstrecken der KVB. Haben aber trotzdem darauf unseren Besuch quittiert. Das Versteck ist klasse...ob der Cache in dieser Form lange überlebt wage ich zu bezweifeln.

gefunden 22. Juli 2012 Oecher Jong hat den Geocache gefunden

Nach 1 Jahr wurde dieser schöne Cache wieder mal gefunden ! 

Das ehemalige Schminktöpfchen aus Glas war innen feucht u. ohne Logbuch, deshalb ein Ersatz-Logbuch eingelegt und das Glas mit Klebeband abgedichtet.

Hoffentlich nehmen sich jetzt wieder mehr Cacher diesen vor.

 Liebe Grüße vom Öcher Jong än Mäddche

gefunden 09. August 2011 Kokopellio hat den Geocache gefunden

Habe es heute nochmal versucht und den Cache gut gefunden. In den Cache ist Feuchtigkeit eingedrungen und das Logbuch ist ziemlich feucht.

  Neue Koordinaten:  N 50° 56.031' E 006° 22.846', verlegt um 57 Meter

gefunden 22. Februar 2011 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke, ich habe die richtige (Butterbrot)-Dose gefunden. Die Abweichung zu den angegebenen Koordinaten beträgt allerdings 60m - die Beschreibung des Caches ist aber eindeutig.

Interessant war, dass hier kein jungfräuliches Log-Buch mehr vorlag, sondern bereits zwei Log-Einträge im Buch standen, die eigentlich auf der Suche nach 'The Lost Garden' von GeoCaching.com waren (bei GeoCaching.com sind zumindest die entsprechenden Logs zu finden) - ist aber auch kein Wunder, bei der Nähe der Dosen Zwinkernd.

Ich deklariere an dieser Stelle einfach mal den FTF (zumindest den bewusst wahrgenommenen FTF Zwinkernd) für mich Lachend.

TFTC an diesem wirklich schönen Ort,

Joey-DN

 

Nachtrag vom 23. Februar: Nach einem netten Kontakt mit dem Owner weiß ich jetzt, es war die richtige Dose (puh - Glück gehabt Lachend!)