Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Mein erster Cache im Wald

Waldspaziergang

por p-ros     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Düren

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 56.031' E 006° 22.846' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 01. febrero 2011
 Publicado desde: 01. febrero 2011
 Última actualización: 03. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCBC75

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
370 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache befindet sich im Steinstraßer Wald, der zwischen Neu Lich-Steinstraß und Stetternich liegt. Der Schatz befindet sich einer Butterbrot-Dose und liegt gut geschützt am Ende der Halbinsel, die in das Moor führt. Das Moor ist im Herbst und im Winter für Kinder gefährlich (Wasser/Eis). Im Frühling und Sommer ist das Moor komplett ausgetrocknet und absolut ungefährlich. Dennoch sollten Erwachsene mitgehen.

 

Der Behälter wurde am 14. August 2011 ausgetauscht. Der alte Behälter war durchnässt und versifft. Der neue Behälter ist aus Glas, hat einen Schraubverschluss und liegt ca. 2 Meter entfernt am Fusse des Baumes. Bitte bringt aber einen eigenen Stift mit, weil das Glas zu klein ist für einen Stift.

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Fgrva haq hagre Ubym haq avpug hagre Evaqra
jvefg qh qra xyrvara Fpungm fpuaryy svaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Laubwald bei Haus Mariawald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mein erster Cache im Wald    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 03. septiembre 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 06. agosto 2012 SirRichard ha encontrado el geocache

Vor zwei Tagen den Cache gefunden. Allerdings entpuppte er sich nicht als Glas sondern als verschliessbare Kunsstofftüte. Auch befand sich darin kein Logbuch sondern eine Karte mit Fahrstrecken der KVB. Haben aber trotzdem darauf unseren Besuch quittiert. Das Versteck ist klasse...ob der Cache in dieser Form lange überlebt wage ich zu bezweifeln.

encuentran 22. julio 2012 Oecher Jong ha encontrado el geocache

Nach 1 Jahr wurde dieser schöne Cache wieder mal gefunden ! 

Das ehemalige Schminktöpfchen aus Glas war innen feucht u. ohne Logbuch, deshalb ein Ersatz-Logbuch eingelegt und das Glas mit Klebeband abgedichtet.

Hoffentlich nehmen sich jetzt wieder mehr Cacher diesen vor.

 Liebe Grüße vom Öcher Jong än Mäddche

encuentran 09. agosto 2011 Kokopellio ha encontrado el geocache

Habe es heute nochmal versucht und den Cache gut gefunden. In den Cache ist Feuchtigkeit eingedrungen und das Logbuch ist ziemlich feucht.

  New coordinates:  N 50° 56.031' E 006° 22.846', moved by 57 meters

encuentran 22. febrero 2011 Joey-DN ha encontrado el geocache

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke, ich habe die richtige (Butterbrot)-Dose gefunden. Die Abweichung zu den angegebenen Koordinaten beträgt allerdings 60m - die Beschreibung des Caches ist aber eindeutig.

Interessant war, dass hier kein jungfräuliches Log-Buch mehr vorlag, sondern bereits zwei Log-Einträge im Buch standen, die eigentlich auf der Suche nach 'The Lost Garden' von GeoCaching.com waren (bei GeoCaching.com sind zumindest die entsprechenden Logs zu finden) - ist aber auch kein Wunder, bei der Nähe der Dosen Zwinkernd.

Ich deklariere an dieser Stelle einfach mal den FTF (zumindest den bewusst wahrgenommenen FTF Zwinkernd) für mich Lachend.

TFTC an diesem wirklich schönen Ort,

Joey-DN

 

Nachtrag vom 23. Februar: Nach einem netten Kontakt mit dem Owner weiß ich jetzt, es war die richtige Dose (puh - Glück gehabt Lachend!)