Waypoint search: 
 

Wengert

Vorbei an Historie und unbenötigter Neuzeit

by mojue     Germany > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 59.696' E 008° 54.072' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 26 January 2011
 Listed since: 01 February 2011
 Last update: 02 February 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC7B
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
3 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
457 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Mein erster Cache ...

Ich hab das Ganze als Familienfreundlichen Rundkurs angelegt. Die Strecke ist ca. 3km lang und bis auf die letzten Meter zum Cache durchgängig auf geteerten,befestigten und auch Kinderwagen geeigneten, Wegen.

Parken kannst Du bei: 

N 48° 59´696 / E 008°54´072

hier findest du auch den Hinweis auf das erste Zwischenziel. Am Laternenpfahl hängt ein rotes Hydranten Schild –die RECHTE Zahl davon lautet X,5.

Das nächste Ziel ist also:

N 48° 59´663 / E 008°53´X6X

Dort angekommen findest du am Gebäude ein Schild über eben dieses Gebäude. (Namen, Baujahr und Umbaujahr). Hier ist für dich das Baujahr interessant! Es lautet 16 Y Z.

Übertrage für dein letztes Zwischenziel:  N 48° 59´Z11 / E 008°53´97Y

Hier findest du abermals Hydranten Schilder – eine Angabe darauf lautet: V,2.

Somit sind die Koordinaten für den Cache:  N 48°59´(V+2) 8 (V+2)  E 008°54´V46.

Unmittelbar am Cache kann man – wer es braucht – durch die Hecke steil bergab. Oder aber noch 200m auf dem Weg weiter und den Cache bequem von unten anlaufen  ...

Als Startbox habe ich mal folgenden Inhalt reingetan: Meterstab, Signierstift, Feuerzeug, Taschenmesser und ein kleines Multitool. Bitte denk daran wenn du etwas entnimmst dass du auch etwas gleichwertiges wieder hineinlegst – denn auch später kommende Cacher freuen sich wenn sie noch etwas vorfinden…

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wengert    Found 8x Not found 3x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 November 2020 Findewolf found the geocache

Hier habe ich heute mit Guckerle einen schönen Spaziergang in der Herbstsonne gemacht. Zuerst ging es durch den Ort mit Fachwerkhäusern und dann am Wengert entlang.
Dem Final haben wir uns wie empfohlen angenähert und zunächst gestutzt, ob das wirklich die Dose ist, aber dann fiel etwas auf und wir hielten das Logbuch in der Hand.
Danke für die schöne Runde und den Cache.

Found 19 April 2020, 12:51 Sternenzahn found the geocache

Heute bei herrlichem Wetter die Runde gelaufen. Dabei mit Teenager und Kindergartenkind. Allen hat es Spass gemacht,
Aber hol's der Kuckuck...der Cache ist nicht für Zwerge...
Robbe out, Kartenspiel in.

Found 23 November 2016 cento found the geocache

Heute den freien Tag genutzt um Schützigen einen Besuch abzustatten. Ein bisschen durch die Weinberge zu schlendern geht ja schließlich fast bei jeder Wetterlage. war zwar etwas trübe, aber dennoch gab es eine recht brauchbare Fernsicht.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

 

 

Not found 03 January 2016, 16:00 skibby did not find the geoacache

Schöne Runde und für Anfänger schnell lösbare Rätsel.

Wir sind nicht sicher ob wir das Versteck gefunden haben und es einfach leer war oder ob wir auf der falschen Spur waren Weinend

Found 29 August 2015 Lagumo found the geocache

Mit Hilfe doch noch gefunden, tolles Versteck.

out: Kleine grüne Murmel

in: Zwei Päckchen Erfrischungstücher.

DfdC