Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Heinrich-Laehr-Park Denksport

 Vorabrätsel und eine Suche vor Ort in einfachem Gelände

von Skipper_Kat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 25.111' E 013° 16.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 02. Februar 2011
 Gelistet seit: 01. Februar 2011
 Letzte Änderung: 11. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
365 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten

Hier eine kleine Denksportaufgabe (mathematisches Rätsel) und einer kleinen Rechenaufgabe zum Abschluss um das Final zu erreichen.
Der Schwierigkeitsgrad war nicht so richtig zu taxieren und ist hoffentlich OK.

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
1113213211
ABCDEFGHIJKLMN

Wie lautet die letzte Reihe? Sie besteht aus 14 Zahlen. Jeder Buchstabe steht für eine Zahl der Reihe um die nachfolgende Rechenaufgabe zu lösen.

N 52° G+H J+L-K . A+B+C+D E+F+G+H -2 A-B-F+9
E 013° J-K-N I+J+K+E . J-L+M E+F-G C+D-J-N+6

Bei der Kontrolle standen wir etwas mit I und J auf dem Kriegsfuß! Also Vorsicht :-)


Die Dose bitte wieder gut tarnen!

Na dann viel Spaß :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xbbeqvangra fvaq frue tranh haq buar Nojrvpuhatra.
>iba hagra<

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Heinrich - Laehr - Park (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heinrich-Laehr-Park Denksport    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 23. Mai 2019 Fearel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war für mich ein C&P, denn es war mir schon in einem anderen Mystery über den Weg gelaufen und so hieß es hier nur noch die Koordinaten zu berechnen.
Heute nutzte ich dann die Chance nach einem Termin in der Nähe, um mal nach der Dose zu schauen und stolperte bei Dämmerlicht durchs Unterholz. Nach kurzer Zeit fand ich dann im Grün auch das richtige Grün und nun steht auch mein Name im Logbuch. :)


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Caches!

gefunden 16. September 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Eine anspruchsvolle Knobelei und ein gutes Versteck. Da scheint uns die Wertung einfach zu gering angesetzt. DfdC! [:)]

gefunden 28. April 2016, 17:30 Unauwen hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

gefunden 15. August 2015, 19:28 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Bei den hohen Temperaturen derzeit kann einem ganz schön der Kopf rauchen, doch für diese originelle Reihe war ja eher Kreativität gefragt statt Number-Crunching. Mit etwas Knobelei war der Dreh dann bald raus. Lustige Idee! Die ermittelten Koordinaten passten zu einem der Attribute, und so ging es hoffnungsvoll in den ruhigen Erlebnisraum. Die sehr hübsch konstruierte Tarnung hätte Potential für eine längere Suche gehabt, doch netterweise zeigte das GPS unglaublich zielgenau direkt auf das Objekt der Begierde. Das war natürlich Glück! Ein erfrischender kleiner Rätselspaß mit einem schönen Cache!

Dankeschön!

gefunden 22. März 2015, 18:28 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf der gefühlt eisigen Radtour zum Cachen durch die Parkanlagen Heinrich Laehrs in Zehlendorf haben wir einige schöne Dosen gefunden.
Die Denksport-Aufgabe schon letztes Jahr gelöst und auf der heutigen Runde endlich gefunden und geloggt.