Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Riesensteine

von hellgies     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.918' E 009° 13.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2011
 Gelistet seit: 03. Februar 2011
 Letzte Änderung: 23. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBC8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich euch einen mystischen Ort im Peterswald- Zimmersrode zeigen.

 

An diesem Ort im Wald liegen einige Riesensteine (Felsen).
Die Herkunft dieser Steine ist nicht ganz klar.
Es rangt sich aber eine Legende um diese Steine.

Die Legende besagt: Auf der Altenburg (Römersberg) und auf der Landsburg (Allendorf), lebten zwei Riesen. Diese Riesen bewarfen sich aus Hass zueinander mit den Steinen. Die Steine flogen aber nicht so weit und blieben im Peterswald liegen...

Gebt bei der Suche acht auf Muggels!
Dieser Ort wird oft von Kindermuggel-Gruppen besucht!


WICHTIG! BITTE DAS VERSTECK WIEDER GUT TARNEN!

Ich wünsche euch viel Spaß beim suchen und finden des Caches.
Verweilt ruhig etwas an diesem mystischen Ort und schaut euch die Steine genauer an.

Für den Erstfinder ist eine Kleinigkeit in der Dose! ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora teüa, hagra ubuy....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Riesensteine    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Juli 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2012 teq2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LaGata gefunden und geloggt.

Danke für den Cache

gefunden 10. Juni 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Kurz bevor es nach Hause geht wurden noch ein paar weitere Döschen "eingesammelt". Dank der stimmigen Koordinaten hier im Wald wurde das Döschen fix ausgemacht. Ich hatte mich hier wirklich schon auf eine längere Suche eingestellt.

DFDC sagt
Hussel

gefunden 12. März 2012 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Musste ein bisschen suchen, weil mein GPSr ein bisschen im Off war.

TFTC 

gefunden 04. März 2012 DieSchmandhasen hat den Geocache gefunden

War unser zweiter Cache. Wir haben etwas länger suchen müssen, aber durch einen Zufall dann entdeckt. Schöner Platz.