Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Freiburger Geschichte(n): Im Ernstfall

von J_682     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.533' E 007° 51.411' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. November 2010
 Gelistet seit: 03. Februar 2011
 Letzte Änderung: 29. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBC92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
587 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Freiburger Schlossberg von Flopp

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano

The cache is placed at one of three entrances of acivil defence bunker, which is kept ready for operation till this day. The first galleries in Freiburg's Schlossberg were driven during WWII and were expanded in the 1960s to accommodate up to 5.000 people in case of nuclear, biological, or chemical assaults. The most beautiful route for pedestrians to access the spot is to follow a small pathway from Schwabian Gate. Look for the magnetic micro cache behind an ivy curtain.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ba gur yrsg unaq fvqr, oruvaq vil, zntargvp, nyzbfg ng gur gbc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiburger Geschichte(n): Im Ernstfall    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 31. August 2017 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

(Übertrag meines Logs von gc.com)

Ich fand noch Platz im alten Logbuch, aber gut, dass es erneuert wird.

Wir haben den kleinen Weg am Fuß des Schlossbergs entlang gewählt und dann erst die Empfehlung gelesen, genau dies zu tun Zwinkernd Interessant, dass der Bunker noch in Betrieb ist, danke für die Info. Der Cache war, wie im Hint beschrieben, auf der linken Seite, nur mussten wir erst mal rausfinden, aus welcher Richtung man gucken muss!

Als wir am frühen Nachmittag oben auf dem Schlossberg waren, hat es in Strömen geregnet. Total durchnässt ging es wieder in die Stadt. Aber Zeit und Lust war noch vorhanden, also haben wir noch einige Caches in der Innenstadt gesucht. Danke an alle Owner, und bis bald wieder in Freiburg (bei besserem Wetter, hoffentlich)!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2017, 11:20 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Vor dem dienstlichen Termin war noch etwas Zeit für einen Stadtbummel und natürlich auch für die ein oder andere Dose...

Dabei führte mich der Weg auch zu diesem Cache, bei dem ich bei meinem letzten Besuch nicht ungestört suchen konnte. Heute war alles frei und Dank Hint hatte ich das Dös'chen mit dem ersten Griff in der Hand...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 25. Januar 2017 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Problemlos und muggelfrei gefunden sowie mit klammen Finger bei -4° geborgen.

Danke fürs Auslegen und Herführen

BlauerEnzian

kann gesucht werden 29. August 2016 J_682 hat den Geocache gewartet

neue Dose vor Ort

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. August 2016 J_682 hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist wieder mal weg.