Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Münsterknobelei

von J_682     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.848' E 007° 51.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2005
 Gelistet seit: 03. Februar 2011
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBC94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
527 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano

This mystery cache is dedicated to Freiburg Minster's multitudinous sculptures. You need to count all tridimensional sculptures inside and outside the cathedral (leave out paintings and window panes), in order to compute the final coordinates. Multiply your counting (three-digit) by 7, then by 11 and finally by 13. The result should be a six-digit number. Deduce the fourth-sixth digit from the first-third. The result is your correction value for the given coordinates. Add the correction value to the north coordinate and deduct it from the east coordinate. The final location is heavily crowded at any time. Try the tie your shoes trick.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] Anab: qverxg hagreunyo qrf Evatf, uvagra, Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münsterknobelei    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. August 2022, 09:12 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Stadtbummel von den Kindern schnell entdeckt. So hatten wir nebenbei noch ein bisschen Abwechslung. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 27. August 2021 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Genau so einen Cache gibt es ja auch [in unserer Home-Zone](https://coord.info/GC556D9). Insofern waren wir bei unserem Besuch heute in Freiburg bestens vorbereitet. In bewährter Manier haben wir zu viert, aber unabhängig voneinander unsere Werte ermittelt. Die daraus resultierenden acht unterschiedlichen Ergebnisse haben wir dann jeweils mit dem Alter des jeweiligen Familienmitglieds multipliziert, dann aufsummiert und schließlich noch durch zwei und die Summe der Altersangaben dividiert, und am Ende natürlich noch auf eine ganze Zahl gerundet. Mit diesem Wert haben wir dann die Rechnung aus dem Listing durchgeführt. Dass das Vorgehen so eindeutig richtig war, hat uns der zielsichere und auch dank des Hints schnelle und problemlose Fund an der damit ermittelten finalen Location klar bewiesen.
Danke für das nette Rätsel und den Cache!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. August 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei der Stadtführung wurde zwar die Anzahl der Wasserspeier am Münster genannt, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Finalkoords schon ermittelt. Das ist wirklich eine nette Knobelei, die mir Spaß gemacht hat. Dank des Hints konnte ich den Winzling auch sofort finden und etwas abseits gemütlich loggen. Das Logbuch ist aber wirklich sehr voll, ich habe meinen Namen noch irgendwo daruntergequetscht.

Danke fürs Rätsel mit finaler Dose, dogesu

gefunden 02. August 2020, 19:11 mackflo hat den Geocache gefunden

Zuhause musste ich irgendwann schmunzeln.... da hat es klick gemacht.
Vor Ort dank Hint schnell gefunden.
Logbuch sehr voll! 📖🖋✅.
Dieses Wochenende ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ in Freiburg. Im Vorfeld wurden einige Caches in die ToDo-Liste gelegt und einige Mysterys gelöst. Bei diesen heißen Tagen ☀️ haben wir uns hauptsächlich im Zentrum bewegt.
Viele Grüße aus Mainz!
TFTC!

gefunden 29. Juli 2019 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Tag zehn unserer Ferien am Titisee. [8D]

Mit dem Zug fuhren wir bei angenehm warmen Wetter nach Freiburg. Wie wollten vor allem die Altstadt besuchen.

Es standen ein paar gelösten Mysteries ein paar Multies und auch paar Tradies dem Programm.

Alle Stationen der Multies und auch die Dosen konnten wir in kurzer Zeit entdecken. Leider gabe es aber auch zwei DNF.

Danke an J_682 für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67