Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Reblaustrolle, Teil II

von Clue4fun     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 59.624' E 009° 12.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2011
 Gelistet seit: 06. Februar 2011
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBCB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
450 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Nicht für Kinderwagen geeignet. Witterungsabhängig, aber im Prinzip ganzjährig zu betreten. Wenn nass, Rutschgefahr ! Es muß nicht in irgendwelchen Felsen herumgeklettert werden ! Es wird Naturschutzgebiet betreten, bitte beachten !

 

Die Reblaustrolle waren früher fleißig, bei meinen Recherchen habe ich auch das Hornmoldhaus (http://www.stadtmuseum.bietigheim-bissingen.de/Das_Hornmoldhaus.356.0.html) besucht um weitere Informationen zu finden. Siehe da: Früher war in Bietigheim die größte Weinbauproduktion in Württemberg http://www.stadtmuseum.bietigheim-bissingen.de/Dauerausstellung.378.0.html ! Was ist passiert ??? Eine Spur brachte mich darauf, daß die Trolle vielleicht ja den Wein so mochten ??? So kam ich auf die verwegene Hypothese, daß vielleicht der Trollinger den Trollen gewidmet ist ??? Wer weiss ???

Erstinhalt: Eishockeypuck (SCB),Fossilien, 2 Pins, etwas Schocki für FTF & STF, Logbuch, Stift, TB, bitte logen !!!

TFTH ! Durchaus Nachts zu finden, am Wochenende jede Menge Muggel auf dem Wanderweg !

Verschlüsselter Hinweis  

Zweiter roter Punkt vom Schreyerhof aus ab Waldrand, am Punkt "Hängendes Schild"
N 48,59,37,7/E009,12,2,7 dann Richtung Neckar zum den Stein (Spoiler1) gehen. Trampelpfad nach unten rechts folgen. Linkshänder sind schon wieder im Vorteil ! :-) (Spoiler2)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Naturschutzgebiet, bitte beachten !
Naturschutzgebiet, bitte beachten !
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Unteres Tal / Haldenrain (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Reblaustrolle, Teil II    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Juli 2022, 14:36 Naddldaddl hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, vielen Dank fürs Verstecken :)

gefunden 21. Mai 2022, 12:21 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf MTB Tour von Freiberg nach Hessigheim konnte sich hier die Dose nicht lange verstecken. Trolle waren leider nicht zu entdecken 😉 21. Mai 2022 12:21, #131
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 12. Februar 2022 holbi hat den Geocache gefunden

Schneller Fund an einer überraschenden Location!

DfdC,
holbi

gefunden 31. Juli 2021, 15:29 PuckyS hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gesucht. Leicht zu finden. Danke fürs zeigen.

gefunden 20. Februar 2021 Flosphor hat den Geocache gefunden

Die Haldenwald-Runde wurde hier um den Beifang Nr. 3 erweitert.

Sehr schöne Location mit tollem Ausblick.

Cache qapla!