Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kinderweihnachtscache@night

von muggelschreck     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.607' E 006° 56.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. Dezember 2010
 Gelistet seit: 06. Februar 2011
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBCB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   




Weihnachtskindercache@night
in Mülheim an der Ruhr





.

"Kinderweihnachtscache@night"
Dieser Cacche wurde im Rahmen des ersten Kidsevents ausgelegt!

Viel Spaß im schönen Rumbachtal

Ein wenig Mut, eine Taschenlampe, Wetterfeste Anziehsachen und gutes Schuhwerk sind Pflicht, auch eure Eltern solltet ihr im Schlepptau haben.
Das Rumbachtal ist ein Naturschutzgebiet und ihr möchtet euch bitte auf den Wegen aufhalten!
Die Stationen und das Final liegen direkt am Wegesrand.
Die offiziellen Wege müssen zu keinem Zeitpunkt verlassen werden!
Bitte rast niemals durch das "Unterholz".

Nun zu eurer Aufgabe:

...auch in Mülheim weihnachtet es sehr, aus diesen Grunde möchte ich euch, den "Geocachernachwuchs", in der weihnachtlichen Zeit in den Wald "entführen"!
Es ist ein kleiner Rundweg, wobei euch auf eurem Weg kleine Reflektoren den richtigen Weg zeigen und insgesamt 8 funkelde Augenpaare euch an bestimmten Stellen entgegen leuchten.
An diesen Stellen werden Buchstaben und Zahlen auf euch warten, die zum Schluss die Finalkoordianten für den Cache ergeben.

Am Anfang des Caches werden euch die Reflektoren vorgestellt.
Ihr folgt dem Weg in Richtung "Naturfreundehaus", dort am nächsten Reflektor (wo die großen Vierbeiner nicht weiter dürfen) müsst ihr den ausgewiesenen Fußgängerweg ins Rumsbachtal folgen.
Ab der ersten großen Hinweistafel werdet ihr beobachtet!
Schaut genau in die Bäume entlang eures Weges, wer es denn nur sein kann der diese funkelnden Augen hat und alles immer so schön beobachtet.
Dreht euch auch zwischendurch einmal um, damit kein einziges Augenpaar entwischen kann.
Buchstaben Zahlen
A
B
C
D
E
F
G
H

Die Lösungformel:
N 51° 2A. CEG
E 006° 5B. DFH






Parkmöglichkeiten:

N 51° 24.613 E 006° 56.041
Seitenstreifen Parsevalstrasse
Zufahrt über Windmühlenstraße

Anreise kann auch per Strassenbahn erfolgen:

u.a. ab Mülheim an der Ruhr Stadtmitte
Haltestelle:
Flughafen Mülheim/Essen
Straßenbahn 104

Von Essen kommend mit dem Niederflurbus 145


Es grüßt ein Muggelschreck
Carsten

Das Treppchen: für:
Gold Team Kinderweihnachtsevent bestehend aus: HALC1, Team Shark Attack,*Trinity*, kleine-hexeblau, Knollies, Die Leisetreter, mcgrun, eworm, Terrorrapunzel, Einstein Junior, hcdv, Mikrofinder und die Schatzsucherfamilie
Silber Kalmitkraxler
Bronce D´dorf-Snooper & Flohli
**** Bitte VORSICHTIG mit dem Final umgehen ****
Hier dürfen sich die Kids etwas aus dem Kästchen mitnehmen, auch wenn gerade einmal nichts zum Tauschen vorhanden ist!
Schließlich hat man sich nach solch einer Runde eine kleine Belohnung verdient. ;-)
Bedient euch, so lange der Vorrat reicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qvr npug Rhyra haq qrera shaxryaqra Nhtra haq iretrffg qvr Fgngvba orv qra Fgreara avpug! Qvr Fgngvbara fvaq va nycunorgvfpure Ervurasbytr natryrtg. Na "tebßra Jrtrfxerhmhatra" unygrg rhpu vz Abgsnyy vzzre erpugf, rf vfg rva Ehaqjrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderweihnachtscache@night    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. April 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Bei Sternenschein mit Kind und Kegel - also hoppel8 - losgezogen! Die Eulen zeigten uns den Weg und flüsterten uns ein paar Geheimnisse zu, die uns zum liebevoll gemachten Cache führten. Der Behälter war zwar leer, die Freude über das erfolgreiche Abenteuer aber dennoch groß! Vielen Dank für die schöne Runde! icon_smile.gif

This entry was edited by bloslo on Saturday, 19 April 2014 at 06:36:48 UTC.

gefunden 31. Januar 2014 Kleunam hat den Geocache gefunden

Dieses sollte der zweite NC-Multi werden, den ich heute zusammen mit den Pinkpirates anging. Location und Wegführung gefielen. Leider konnten wir, wie einige Vorlogger, nicht alle Stationen finden. Vor dem Final durfte dann der weibliche Part der Pinkpirates zeigen, was so ein Garmin alles kann und wie man trotz unvollständiger Koordinaten den Suchbereich einschränken kann. So dauerte es dann auch nicht lange, bis ein Pirat einen "Fund-Ruf" verlauten ließ.

Danke für den Cache :-)

[#KP, P, 1280, car, 23:18]

gefunden 31. Oktober 2013 Mr.Irieman hat den Geocache gefunden

Am Halloween-Abend ging es gemeinsam mit Wolke1.87 und Amosc86 auf diese Runde. Dunklen Gestalten, wie Zombies oder Vampieren sind wir auf dieser Runde nicht gegegnet. Was für ein Glück :-P. Die einzelnen Buchstaben (bis auf F) konnten wir gut finden. Für das Final hatten wir dann mehrere Möglichkeiten, aber letztendlich standen wir an den richtigen Koordinaten und konnten und im Logbuch verewigen.

Danke für diesen Cache

Hinweis 15. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)