Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Moor-Cache

Ein schneller Moor-Cache im Raakmoor

par Norschfi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 39.697' E 010° 02.383' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 08. février 2011
 Affiché depuis : 08. février 2011
 Dernière mise à jour : 20. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCBCE7
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
7 Observateurs
0 Ignoré
509 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache liegt im Naturschutzgebiet des Raakmoores. Zu meiner Jugendzeit bin ich hier aufgewachsen und man konnte noch trockenen Fußes durchs Moor gehen oder sogar mit dem Fahrrad fahren. Abgesehen, dass es jetzt ohnehin verboten ist, wäre es auch mit Gummistiefeln kaum zu schaffen, da der Grundwasserspiegel langsam wieder angehoben wurde (und noch immer wird) und sich das Gelände wieder zu einem richtigen Moor entwickelt hat.

 

Es gibt drei Aussichtsplattformen, wovon dieser, in dessen nähe der Cache liegt der ruhigste und für mich schönste ist. Er liegt ein wenig abseits des Hauptweges und ist über einen kleinen Pfad zu erreichen. Die Plattform ist etwas runtergekommen und scheint demnächst etwas überarbeitet zu werden. Es liegen dort schon ein paar Stämme, die später scheinbar als Geländer fungieren sollen.
Wenn Ihr auf der Pattform, mit Blick zum Moor steht, könnt ihr mit etwas Glück rechts vor Euch Rehe beobachten, die dort Ihr Rückzuggebiet haben und sich häufig auf ihrer Nahrungssuche an den Rand des Waldes zum Moor begeben.


Der Cache liegt nur ein paar Meter neben der Aussichtsplattform gut getarnt direkt am Übergang vom Wald zum Moor. Es handelt sich um einen Behälter zwischen "Smal" und Regular". Für Tauschgegenstände ist etwas Platz und auch TB´s können dort abgelegt werden. Für Euch Cacher sollte es möglich sein, ihn ohne große Probleme zu finden. Für Muggel sollte er nicht zu entdecken sein, selbst wenn sie direkt davor stehen sollten. Wichtig ist dabei die Tarnung. Also tarnt den Cache bitte, wenn Ihr ihn wieder zurück legt, so wie Ihr ihn gefunden habt.
Achtet auf Hunde- und Radmuggel, die gibt es hier reichlich und der Pfad zum Hauptweg ist sehr übersichtlich, so dass nicht nur Ihr weit sehen könnt, sondern auch leicht gesehen werden könnt.

Eine Bitte liegt mir noch am Herzen!
Nehmt die Hunde auf Grund der Rehe an die Leine. Verhaltet Euch ruhig und denkt dran, Ihr befindet Euch in einem Naturschutzgebiet. Verhaltet Euch bitte entsprechend!
Ich bin häufig in der Gegend und habe ein Auge drauf. Ich sehe Euch lange bevor Ihr mich seht und möchte den Cache ungern wieder entfernen müssen! Vielen Dank!

So, nun wünsche ich Euch allen noch viel Spaß und Erfolg beim suchen!

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shßr rvare Ovexr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Raakmoor (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Moor-Cache    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 20. mai 2018 dogesu a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2NG8T) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. septembre 2017, 13:00 Gargyl trouvé la géocache

trouvé 13. août 2017 camper2009 trouvé la géocache

Keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind, nach dem vielen Regen in den letzten Tagen einen Moor-Cache anzulaufen [?] Aber wenn man schon mal da ist, macht auch nicht einfach kehrt [;)] Und jetzt stehen wir im Logbuch [:P] Vielen Dank für's Herführen und VDFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. octobre 2016 Hemicellulose trouvé la géocache

Kopie meines GC-Logs:

Hier musste ich einen Augenblick länger suchen und ohne den Hint hätte ich den Cache vielleicht gar nicht gefunden, wer weiß. Fast hätte ich die Suche abgebrochen, denn ein sehr gut passendes Standardversteck war leer, aber zum Glück habe ich mich noch ein bisschen weiter umgesehen. [:)]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. mai 2016, 15:00 Dulski trouvé la géocache

Mit einer Freundinn und den Pferden ausgeritten, und dabei den Cache gefunden.

Sie hat die Pferde fest gehalten und ich habe eine kurzen Abstecher zu fuß vom Reitwegaus zum Cache gemacht.

Gefunden und uns beide eingetragen.

 

Natürlich gleich weider ordentlich versteckt, und getarnt. ;-)