Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Der Kommissar ohne Vorname

Kultiger Rätselspaß (Letterbox)

by black forest cacher     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 58.411' E 008° 01.338' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 08 February 2011
 Listed since: 08 February 2011
 Last update: 09 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCBCF3
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
371 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Koordinaten sind frei gewählt, haben nichts mit dem Final zu tun

Ermittle die Buchstabenwerte

A= Wie heißt sein "bester" Freund mit Nachname? 4. Buchstabe
B= Was ist des Kommissars Lieblingsmontagsessen? Der vorletzte Buchstabe
C= Wie heißt sein oberster Vorgesetzter mit Nachname? 9. Buchstabe
D= (hier kein Buchstabenwert) Welchen Typ von VW fährt der Kommissar? Anzahl der Buchstaben
E= Wie heißt seine Sekretärin mit Vorname? 4. Buchstabe
F= Welche Rolle spielt der Kommissar im Band 5? Vom Vorname der 4. Buchstabe
N 47°59. F D (B-F)
E 7°55. C B (A-E)

 
Viel Spaß beim Rätseln wünschen die
 


Letterbox enthält Logbuch, Stempel, Stempelkissen

 

Letterbox enthält Logbuch, Stempel, Stempelkissen

Additional hint   Decrypt

N+O+P=mjnamvt
Q+R+S=qervmrua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wagensteigtal-Höllental (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Kommissar ohne Vorname    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Available 09 June 2017 black forest cacher has maintained the cache

Weiter gehts

Temporarily not available 25 May 2017 black forest cacher has disabled the cache

Kurze Reparaturpause

Available 21 August 2016 black forest cacher has maintained the cache

geht weiter

Temporarily not available 07 May 2016 black forest cacher has disabled the cache

Holzarbeiten

Found 04 January 2016, 17:15 Kilian1997 found the geocache

Da wir sowieso gerade in der Gegend unterwegs waren, haben wir einen kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht.

Von diesem Kommissar hatte ich zuvor noch nichts gehört, doch irgendwie lässt sich alles herausfinden. Zwinkernd Nachdem der Kommissar gefunden war, konnten alle anderen Antworten schnell recherchiert werden.

In der Nähe des Finals parkten wir unser Cachemobil und machten einen Spaziergang zum Cache. Wegen der einbrechenden Dunkelheit mussten wir Taschenlampen nutzen, um das schön gemachte Final zu finden.



Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 2,5
Meine T-Werung: 2

TFTC!

IN: -
OUT: -

#18