Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

I.N.R.I. in Hülm

door dieKratzer     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 39.010' E 006° 09.200' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 09. februari 2011
 Listed since: 09. februari 2011
 Laatste verandering: 01. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBD0D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
170 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

I.N.R.I. in Hülm

In den 1920er und -30er Jahren wurde nahe Hülm ein frühmittelalterliches Gräberfeld untersucht, bis heute sind 24 Bestattungen des 7. bis frühen 8. Jahrhunderts erschlossen. Der ursprüngliche Hauptort war "Boeghem", eine Kendelschleife weiter westlich gelegen. Der 1159 erstmals genannte Hof dürfte wohl durch eine Schenkung der Heiligen Irmgard von Aspel an das Stift Rees gelangt sein. Wohl noch im 12. Jahrhundert wurde dann, bei leichter Siedlungsverlagerung, in Hülm eine Marienkapelle erbaut, die 1249 als Pfarrkirche erwähnt ist. Ende des 15. Jahrhunderts wurde der romanischen Kirche ein gotischer Chor angefügt, 1774 der Westturm. Im 19. Jahrhundert wurde die alte Kirche in Boeghum abgerissen; dabei wurden zwei Memoriensteine entdeckt, von denen einer mit Irmgard in Verbindung gebracht wird. Die Kirche in Hülm wurde 1961/62 durch einen modernen Neubau ersetzt, in den der alte Chor und der Turm integriert wurden.

Wer ein Foto vor Ort machen könnte und mir dies zusendet, könnte ich dieses im Listing verwenden. Habe leider meine gelöscht.

Viel Spaß beim Suchen wünschen Euch die

Mikras & Ralf von dieKratzer

 


Counter/Zähler

free counters

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van I.N.R.I. in Hülm    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 01. juni 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

Gevonden 03. oktober 2011 Der Comander heeft de cache gevonden

Hallo,

habe heute um 15:25 Uhr den Cache gefunden, habe Fotos gemacht weiß aber nicht wohin ich sie dir schicken soll.

Meine Mail Adresse : detlefloo@hotmail.de

 

kannst dich ja melden.

grüße aus Kevelaer

Der Comander

Gevonden 24. juli 2011 misajoal heeft de cache gevonden

Hallo,

der Cache war super leicht zufinden.

Gevonden 11. maart 2011 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf