Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Immer Grün

by Wanderprofi     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 47.013' E 009° 11.582' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 05 February 2011
 Listed since: 09 February 2011
 Last update: 02 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCBD0E

30 Found
0 Not found
3 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
379 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt Euch zu einem schönen Aussichtspunkt mit Blick Richtung Stadtmitte.

Ein möglicher Spaziergang zum „Immer Grün“ könnte so aussehen:
- zum Eugensplatz gehen und den Brunnencache – Galateabrunnen reloaded machen
- gegenüber des Brunnens ein Eis holen
- und mit diesem in der Hand entlang der Haussmannstrasse spazieren. Linker Hand hat man einen schönen Blick Richtung Stadt. Rechter Hand kann man sich die schönen Häuser ansehen und träumen, in welchem man gerne wohnen würde.

ACHTUNG: der Cache ist vom Weg aus zu erreichen. Es muss nirgends drüber geklettert werden. Einfach Arm ausstrecken.

BITTE: den Cache bitte vorsichtig heben und wieder zurück legen.

Additional hint   Decrypt

Uäatraqre Tnegra ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Haussmannstrasse
Haussmannstrasse
Nacht_Aussicht
Nacht_Aussicht

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Immer Grün    Found 30x Not found 0x Note 3x

Note The geocache is in good or acceptable condition. 05 September 2021 micha_de wrote a note

Habe diesen Cache bei GC gefunden und möchte ihn gerne auch hier loggen.

---

Der Anlass für die Fahrt nach Stuttgart ist das Mega-Event "GCmeetsBC - Wasser & Wein" am gestrigen Samstag. Auch der Sonntag hat mit blauem Himmel und viel 🌞 begonnen. Heute wollen wir noch einige Dosen in den höheren Gebieten Stuttgarts besuchen und uns dann wieder Richtung Franken auf den Weg machen.

 

In der Hoffnung, dass mit vielen 💙 auch eine herausragende Qualität verbunden ist, geht die erste Etappe in diese Gegend. 

 

Nach dem Quickie noch schnell einen immergrünen Quickie aus dem Versteck gezogen und geloggt.

 

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank an Wanderprofi für das Legen und die Pflege dieses Caches.

 

Herzliche Grüße aus Erlangen

Micha

Found 06 March 2015 RedAnarchy found the geocache

Auf dem Weg von der Uhlandshöhe zurück zur Ubahn hier vorbeigekommen. Von weitem das immergrüne gesehen, was aber irgendwie zerstört aussah, hatte schon Angst, dass die Dose weg ist. Dann nochmal genauer geschaut, dann ein paar Gegenstände gesehen, die nicht da hingehören, und daran gezogen, siehe da, da ist die Dose ja. Toll gemacht an einer interessanten, leider sehr vermüllten Stelle Stuttgarts :/ Trotzdem danke fürs herführen, zeigen und für die großartige Dose.

Found 31 January 2015 Findewolf found the geocache

Die Aussicht ist toll, wie an so vielen Plätzen in Stuttgart. Das schöne immergrüne Versteck konnte ich schnell erspähen. TFTC

Found 27 May 2014 mopple-the-whale found the geocache

Nach dem Kofferpacken gings noch auf eine kleine Runde mit Aussicht. Nachdem ich erst an der falschen Ecke gesucht hatte, kamen in kleinen Abständen Muggelgrüppchen, vermutlich auf dem Weg in Richtung Jugendherberge. Aber die Aussicht zu genießen ist hier ja überhaupt nicht auffällig, und nachdem endlich keiner mehr kam, konnte ich an der richtigen Stelle den Arm ausstrecken und angeln. Schöne Dosenumverpackungskonstruktion! :-)

#1319

Found 30 April 2014 hmpfgnrrr found the geocache

Auf dem Rückweg aus der Stadt zum Auto haben Samira74 und ich noch einen kleinen Schlenker hierher gemacht. Auch von hier hat man einen guten Ausblick über die Stadt. Das Döslein war nach kurzer Suche gut gefunden.

TFTC