Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
T5 für Anfänger

von swissart     Deutschland > Bayern > Lichtenfels

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.199' E 010° 59.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 11. Februar 2011
 Gelistet seit: 11. Februar 2011
 Letzte Änderung: 14. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBD20

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

T5 für Anfänger

oder

"TARZAN und seine "Alte""

 

 Ihr seid im Dschungel bei Onkel Tarzan zu Besuch. Als perfekter
Hausmann versteht er es, ohne große Mühe ein 5-Sterne Menü auf den
Tisch zu zaubern.

Eigentlich sollte Jane den Tisch decken, aber sie
ist noch immer nicht zuhause. Wahrscheinlich ist sie noch Shoppen
und kauft mal wieder die Dschungel-Boutiquen leer.

Nach einigen
Stunden des Wartens ist Tarzan sauer wie 100 Zitronen. Das Essen
ist verkocht und der Schlangen-Wein für die Gäste geht zur Neige.
Tarzan lässt seinem Unmut freien Lauf und ruft in den Urwald:
"Wo bleibt den die "Alte" blos?"

Nach einer weiteren Stunde des
Wartens beginnt Tarzan sich Sorgen zu machen. Vielleicht ist Jane
auf dem Heimweg etwas zugestoßen. Wilde Tiere und rutschige Lianen
bergen große Gefahren. Tarzan beschließt sich auf die Suche nach
seiner Frau zu machen und bittet uns ihm zu helfen.

Er lässt uns
die Wahl, ob wir zunächst den leichten Weg (Gelb) oder den mit
Lianen verhangenen Weg (Rot) gehen möchten. Um wirklich sicher zu
gehen, dass wir nichts übersehen haben, müssen grundsätzlich beide
Wege abgesucht werden.

 

 

PS: thesaurus > "Alte" = mein geliebtes und treuumsorgendes Weib

PSS: "Alte" = kein Schimpfwort

 

Viel Spaß wünscht swissart

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Eierberge bei Banz und Teile des Banzer Waldes (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen um Schloß Banz in den Landkreisen Staffelstein und Lichtenfels (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T5 für Anfänger    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2011 sqrt hat den Geocache gefunden

Gwn, nyfb qvrfre Pnpur...jne wn jbuy rva Tevss vaf Xyb!  ;)

TFTC,
sqrt

gefunden 12. Februar 2011 Odysseus hat den Geocache gefunden

Dies war ein echt super Cache.

Teil 1 hat uns so viel Spaß gemacht das wir ihn mehrmals angegangen sind.

Nach einer kurzen aufwärmpause in der Hütte ging es wieder raus um den Final zu finden. Nach ein wenig suchen haben wir ihn dann auch gefunden. Ganz schön still dieses Örtchen Zwinkernd

gefunden 12. Februar 2011 die_Schtis hat den Geocache gefunden

Das war ein super Mystery: die Einen sind geklettert, die Anderen haben gepuzzelt und am Final hielten wir uns vor lachen die Bäuche. Typisch für diese Örtchen mußten wir sogar Schlange stehen... Zwinkernd

Danke für den Riesenspass sagen der Zander und die Sch'tis

gefunden 12. Februar 2011 Laird McKai hat den Geocache gefunden

Dieses Örtchen kannte ich noch nicht.

Danke für's zeigen. Das da ne Munibox reingeht hätte ich jetzt nicht gedacht.

gefunden 12. Februar 2011 dg7nct hat den Geocache gefunden

Einfach klasse...

Das war dann mal ein Mystery der mir echt total Spaß gemacht hat. Die Aufgabe zu lösen war wirklich fun und weils so schön war habe ich die Vorarbeit gleich mehreremale bewältigt. Einfach schön, so macht cachen immerwieder aufs Neue Freude!

Nachdem die Aufgabe für das Final bewältigt war, gings erstmal zum Wärmen in die Hütte und dann zusammen mit einem netten Team auf zum Final. Das war dann ein schöner Verdauungsspaziergang und eine Überraschung zugleich.

Dort angekommen wurde gemütlich in sitzender Position geloggt und die Gaudi war perfekt.

no trade

Danie sagt Matthias, dg7nct!