Wegpunkt-Suche: 
 
Wardenburger Cache Serie - Östlicher Start

von TravelMad     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 53° 02.703' E 008° 14.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Februar 2011
 Gelistet seit: 11. Februar 2011
 Letzte Änderung: 05. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBD25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wardenburger Cache Serie (WCS)

Diese Serie führt Euch immer wieder an die Grenze der Gemeinde Wardenburg und soll Euch die Größe der Gemeinde und einige interessante Plätze zeigen und auch ein wenig die Geschichte der Gemeinde näher bringen.


Ihr solltet bei einem der Startcaches beginnen, denn bei geschickter Kombination führt Euch der Weg in Uhrzeigerrichtung entlang der Gemeindegrenze und Ihr könnt alle weiteren benötigten Informationen sammeln.

Die gesamte Wardenburger Cache Serie umfasst insgesamt 17 Caches und schließt mit dem "Grande Finale" (GC2N7CV) ab, welches Ihr aber nur finden könnt, wenn Ihr vorher alle Hinweise gesammelt habt.

Die Caches haben verschiedene Schwierigkeitsgrade (von sehr leicht bis sehr schwer) und alles ist vertreten: Tradis, Multis, Mystery, Nachtcache.

Als Hilfe findet Ihr in den Listings der Startcaches einen Vordruck und eine Landkarte.



Wahrzeichen

Tungeln wird 1160 in einer Urkunde des Bischofs von Osnabrück bezüglich einer Mühle in Tunglo erwähnt. Jüngstens verringerte sich die Zahl der Vollerwerbsstellen in der Landwirtschaft erheblich, siedelten sich einzelne Gewerbebetriebe an und traten durch Wohnbebauung zwei Neubaugebiete auf. Das dörfliche Leben wird durch den Orts-, den Sport- und den Obst- und Gartenbauverein gefördert.

Nun zum Cache:

Hier gibt es nicht viel zu sagen - einfach ein wenig die Perspektive wechseln.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjretr ovf 50pz Teößr züffra ubpu thpxra - Evrfra no 100pz fbyygra fvpu oüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

WCS Orientierungshilfe
WCS Orientierungshilfe
WCS Landkarte
WCS Landkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittlere und Untere Hunte (mit Barneführer Holz und Schreensmoor) (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wardenburger Cache Serie - Östlicher Start    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Während der Paddel-Tour hier zusammen mit Nicky Bj und den Holzwürmern eine Pause eingelegt, natürlich um den Cache zu suchen. St.1 war schnell entdeckt, die Nummer 2 nach Erweiterung vom Suchkreis dann auch. Nun war klar wo die Dose hängt, eigentlich fast vermutet. Trotzdem noch länger nach der Filmdose gesucht. Irgendwie in paar Mal dran vorbei geschaut.
Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2016 Show me the way hat den Geocache gefunden

Auf einer Kanutour machten wir hier eine Pause und konnten zwischnezeitlich diese Dose hier finden. Es ist alles in bester Ordung und im Logbuch ist noch recihlich Platz.

 

TFTC

gefunden 28. Dezember 2014 AWHK hat den Geocache gefunden

Nachdem fefebox und ich schon mal zu sommerlichen Temperaturen hier gesucht hatten, sind wir nun fündig geworden :-)

DFDC
AWHK

gefunden 27. Dezember 2014 fefebox hat den Geocache gefunden

Bei Nacht mit AWHK gefunden. DFDC!

gefunden 29. Dezember 2013, 15:27 grueneHexe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir schon einmal versucht, jedoch alle sowohl am Startpunkt als auch am final zwar geschaut, aber nichts gefunden. Heute hatten wir uns am Innenkreis der WCS versucht u. kamen auf dem Rückweg noch an diesem Teil vorbei. Dieses mal waren alle 3 Punkte sofort gefunden. Eine tolle Idee, mal etwas anderes. Die mittlere Station ist dabei der Höhepunkt dieses mit Kreativität gestalten Multi, die durfte ich absolvieren, soetwas fehlte mir bisher in meiner cachererfahrung.
DfdC