Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wardenburger Cache Serie - Südlicher Start

von TravelMad     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 53° 00.019' E 008° 08.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Februar 2011
 Gelistet seit: 11. Februar 2011
 Letzte Änderung: 03. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBD26
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wardenburger Cache Serie (WCS)

Diese Serie führt Euch immer wieder an die Grenze der Gemeinde Wardenburg und soll Euch die Größe der Gemeinde und einige interessante Plätze zeigen und auch ein wenig die Geschichte der Gemeinde näher bringen.


Ihr solltet bei einem der Startcaches beginnen, denn bei geschickter Kombination führt Euch der Weg in Uhrzeigerrichtung entlang der Gemeindegrenze und Ihr könnt alle weiteren benötigten Informationen sammeln.

Die gesamte Wardenburger Cache Serie umfasst insgesamt 17 Caches und schließt mit dem "Grande Finale" (GC2N7CV) ab, welches Ihr aber nur finden könnt, wenn Ihr vorher alle Hinweise gesammelt habt.

Die Caches haben verschiedene Schwierigkeitsgrade (von sehr leicht bis sehr schwer) und alles ist vertreten: Tradis, Multis, Mystery, Nachtcache.

Als Hilfe findet Ihr in den Listings der Startcaches einen Vordruck und eine Landkarte.



Wahrzeichen

Charlottendorf West entwickelte sich erst um 1900 aus einer Heidelandschaft in ein landwirtschaftliches Reihendorf mit gepflegten Anwesen. Noch heute führen die breiten ehemaligen Schaftriftswege in die Landschaft. Die Lethe hat hier ihren natürlichen Lauf behalten in einem ausgeprägten Wiesental, streckenweise gesäumt von Sandufern und bewachsenen Dünen (Immenbusch, Ahrensberg).

Nun zum Cache:

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Bitte wieder gut tarnen.

Bilder

WCS Orientierungshilfe
WCS Orientierungshilfe
WCS Landkarte
WCS Landkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wardenburger Cache Serie - Südlicher Start    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2021, 15:26 Bronco@26203 hat den Geocache gefunden

War gut zu finden. Vielen Dank für's verstecken und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2020, 16:15 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden war die Dose. Die Tarnung war etwas verweht. Nun ist sie wieder voll intakt Cool . Die Dose ist trocken und mit sauberem Logbuch ausgestattet. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 30. April 2017 neptune hat den Geocache gefunden

Heute wollten JessiCa985 und ich etwas bei Thüle cachen gehen und haben auf dem Hinweg noch ein paar Hasencache besucht. Im Anschluss sind wir noch hier vorbeigekommen und konnten den Cache schnell finden.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

gefunden 01. Juli 2016, 22:44 Lemmy-OL hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg noch schnell mitgenommen und schnell gefunden. DFDC
P.S. Ich habe die Dose und Inhalt ab/ausgewaschen trotzdem klebt das Büchlein ekelig.

gefunden 01. April 2015, 13:32 delete_304298 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. November 2020

gefunden 27. November 2013, 17:11 grueneHexe hat den Geocache gefunden

Halbzeit des Außenrings. Ein schöner kleiner Spaziergang führte uns zur Dose.

gefunden 21. Oktober 2013, 10:15 AWHK hat den Geocache gefunden

Auf einer Caching-Tour im Wardenburger Land mit Fefebox gefunden und geloggt.

DFDC!

gefunden 21. Oktober 2013, 10:15 fefebox hat den Geocache gefunden

Auf einer Caching-Tour mit AWHK gefunden und geloggt.

DFDC!

gefunden 05. August 2012 ecamden hat den Geocache gefunden

Schön gemacht und schnell gefunden.
DFDC

gefunden 25. Februar 2011 broxtermann hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nachdem zwei andere Cacher mir zuvor kamen.

Habe einen kleinen Coin da gelassen.

TFTC

gefunden 13. Februar 2011 HarryBo hat den Geocache gefunden

Die Dose war gut zu finden ... weiter geht´s ...
Gruss von HarryBo & Kids

gefunden 11. Februar 2011 Ringeck hat den Geocache gefunden

Und noch eine kreativ getarnte Dose. Handelt es sich beim Cachewächter normalerweise um eine ganz besonders beliebte Versteckmöglichkeit, so ging es heute sehr schnell. Auch hier also alle relelvanten Daten gesichert und mich in das noch leere Logbuch eingetragen.
Ich möchte hiermit schon einmal Danke für das Legen dieser Serie sagen, da Sie sicherlich helfen wird den Kalender zu füllen.
Vor hieraus ging es dann ins Büro, ich könnte mir aber vorstellen das der eine oder andere nicht erwartete sich heute hier auf die Runde macht.
Ich wünsche viel erfolg bei der Jagd und komme die Tage und dann mit Finchen wieder.

Tack för Cachen

Ringeck (mit Finchen im Sinn)