Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Runter kommen sie immer

door kHaosGOtt     Duitsland > Sachsen > Freiberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 56.600' E 013° 14.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.2 km
 Verborgen op: 11. februari 2011
 Listed since: 11. februari 2011
 Laatste verandering: 20. juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCBD2D

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
348 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Revier der Kriminalpolizei Freiberg liegt ein Fall auf dem Schreibtisch, der den Beamten schon seit langem arge Kopfschmerzen bereitet. Es geht dabei um ein unter mysteriösen Umständen in der Umgebung verschwundenes Flugzeug. Bisher ist es den Kommissaren weder gelungen, den Besitzer der Maschine, noch ihren letzten Standort zu ermitteln. Bekannt ist dagegen, dass an Bord einige wertvolle Schätze lagern sollen.

Der Fall sollte nach langer erfolgloser Suche gerade zu den Akten gelegt werden, als ein findiger Ermittler auf den Gedanken kam, doch einmal die Sprechfunk-Mitschnitte der Luftraumüberwachung durchzuhören. Nach einer Weile ermüdender Suche wurde tatsächlich ein passender Mitschnitt gefunden. Der Optimismus der Kommissare wurde jedoch recht schnell gebremst, als sie sich den Dialog anhörten. Das Gespräch war dank zahlreicher Störungen des Funkkanals teilweise unverständlich. Hier das schriftliche Protokoll des Dialogs:



Funkmitschnitt. ICAO: EDOH.

"Lang****dorf Start."
"Hier Tower ******nersdorf."
"Erbitte Landeerlaub****. Komme in einem C-Falken."
"Roger. Wie ist ******tuelle Position und Flugrichtung?"
"Befinde mich an Nord fünfzig Grad, sechsundfünfzig Komma
sechshundert Minuten, Ost dreizehn Grad, vierzehn Komma
sechshundert Minuten. Habe Kurs auf 95 Grad"
"Roger. Für den Anflug ****** Landebahn korrigieren sie bitte
leicht links um ********zig Grad!"
"Roger. ****** korrigiert, Landebahn **** geradeaus in Sicht."
"****deerlaubnis erteilt. Wir sehen sie. Over."
"Tower. Landung erfolgt. Bitte um Anweisung zum Parken
**** Flugzeugs."
"Roger. Verlassen Sie die Landebahn bitte an Nord fünfzig
Grad sechsundfünf**** **** ****hundert**** ****zig, Ost drei****
Grad ****zehn komma **** **** ****zig. Drehen sie Richtung
Nordost und folgen **** der Rollbahn **** ****zig Meter, nach
der Biegung **** weitere ****hundert**** ****ter. Der Hangar
befindet **** wenige Meter zu ihrer Rechten."
"Roger, Tower. **** Dank. Over."

Nachdem die Kommissare der Kripo in diesem Fall nicht weiter kamen, baten Sie um sachdienliche Hinweise. Eine einzige Zuschrift erreichte die Dienststelle. Der Absender blieb anonym, das Schreiben hatte den folgenden Inhalt:



Kurskorrektur zur Landung: AB°
Funkfrequenz: CDE,FGH MHz
Flugmasse der Maschine: IJK kg
Baujahr der Maschine: vor 2009
Exit Landebahn:
 * Landeplatzbezugspunkt geograf. Breite minus 0,0AB Minuten
 * Landeplatzbezugspunkt geograf. Länge minus 0,(CDE+DE) Minuten
Verlauf der Rollbahn zum Hangar:
 * (2xIJK - DEG) Meter in Richtung (AB+B)°
 * (8xAB - J) Meter in Richtung (CDE+DG)°

Viel Erfolg beim Suchen.

Die Kripo Freiberg erhofft sich nun durch die Veröffentlichung der bisherigen Fakten Mithilfe durch findige Geocacher und belohnt erfolgreiche Finder mit einem Eintrag in die Ehrenkartei.

Hinweise: Der Hangar kann bedingt mit dem Auto und einwandfrei mit dem Fahrrad angefahren werden. Natürlich ist auf absolute Vorsicht und Tarnung zu achten, da der Hangar nicht unbedingt klein ist.

Gecodeerde hint   Decoderen

NcyhfOcyhfPcyhfQcyhfRcyhfScyhfTcyhfUcyhfVcyhfWcyhfX
znpugmhfnzzraNpughaqmjnamvt
Süe qra ARHRA Xhef süe qra Ynaqrnasyht fvaq ahe Jregr mh irejraqra, qvr nhs rva Ivrysnpurf iba 10 trehaqrg fvaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Runter kommen sie immer    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 20. juni 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2J8ZM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen eines Orkans nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 24. september 2016, 18:21 wauzischreck heeft de cache gevonden

? 385 ? 18:21

Da das ledzdes WE im Diem so gudd mobbm Bezwing dor grien Hölle geglabbd had, versuchdn sich Herr P. von Diem Schubi un ich uns heide am nägsdn Mammudbroschegd - HIND UN HER - 
D5 is schah kee Babbnschdiel un da war ich froh noch fähsches Bersonal an meinor Seide zu wissn 
Also gesaachd gedan un noch an dor Horl off Fäim fier dieses We verabreded!

Nachdem mir mehr als bfümbf Schdundn mibbm Hind un Her gegämbfd haddn un uns och den Bonus gehold haddn, war immor noch genuch vom Tach ibrisch, daß mir uns och noch boor annorn Dosen widdmen konndn.
Die Dosn nördlich von Oborscheene wurdn langsam rar un so fuhrn mir schonma Richdung FG 

Nachdem mir nu schonma die Landebahn un boor Flieschor gesehn haddn, wolldn mir uns och noch den Hangar anschaun 

[b]Drinniedeil:[/b] den gab ich verdraunsvoll an Herrn P. ab, denn ich hadde 0 Ahnung, was man hior von mir will  Ich gloobde erschd an irschndwelsche wildn Verschlüsselung, sah abor kee Land. Da die Ack abor nu och langsam ma mid  geschbiggd wern sollde, konnd ich da en ibrischgebliemnes, eesames  nich orsehn 
Herr P. weeß offnsichdlich ausm Schdehgreif off welschn Seidn mor da zu guugln had - wär ich nie droff gekomm 
Ich hadde schon Brobleme CDE,FGH nachzuvollziehn, wäre bei AB off ne ganz annre Zahl gekomm (zumindesdd or Logig nach, nach meim Verschdändnis ) un wie mor IJK rausgrischd will sich mir bis heide ne orschließn. Im Großn un Ganzn also ne Geschichde, die in Rädslbereiche schdoßn dud, die zum een nich meine Lieblingsoffgaamgebiede sinn un zum annorn offnsichdlich mein Horizond, bzw. mein Verschdändnis iborschdeischn 
Bloß gudd, daß mor Leide kennd, die Leide kenn, die... 

[b]Draußiedeil:[/b] Un so rolldn mir zum Hangar. Herr P. meende zwar, daß die Goordinadn zwar nich hunnordbrozendsch schdimm, mir abor off edwa 30 Medor nannkomm müssdn. Mir schwande Schlimmes  Mir bargdn ma, wo mor keem im Weesch schdehn dadn. Un ließn ma grob unsorn Bligg zu unsror Raachdn schweifn. Nach nur weenschn Medorn (off gor keen Fall 30) sahn mir schon ne verdäschdsche Schdelle  Das Deesl laach halb nagsch da  Was fier en Empfang  Erschd verschdand ich die Offmachung der Bixx ne, doch da ibornahm Herr P. die Offglärungsorbeed. Naja, meine Fandasie reichde schah schon beim Rädsl ne  Mir hamms nach unsror Audogrammschdund ma versuchd n bissl bessor zuzudeggn. Ich hoffe, daß zähld nich schon als bessor-verschdeggn 
Gurzum:  hior war ich von vorne bis hindn eefach nur mid  Ich danke Herrn P. drodzdem fier die Meeschlichkeed, mir hior och nen  off de Gorde zu sedzn 

Besdn Dank, liebor kHaosGOtt, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx. Sorry, daßsch hior zu faul, odor bessor zu bleede war, das Rädsl zu lösn un es daher sischor gor ne risch zu würdign weeß 
Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Gevonden Aanbevolen 22. mei 2013, 17:55 buddelflink99 heeft de cache gevonden

Nachlog:

Beim Versuch, den Sternchencode zu entschlüsseln habe ich natürlich erstmal ne Bruchlandung hingelegt ...
Als ich mich nach einiger Zeit davon wieder erholt hatte, klappte es auch mit den ersten Flugversuchen. Heute konnte ich schließlich eine Punktlandung hinlegen und das unbekannte Flugobjekt entdecken. Schick!!!

Vielen Dank für die Flugstunden und Grüße von buddelflink99

Gevonden 06. juli 2012 halsbacher heeft de cache gevonden

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

Gevonden Aanbevolen 01. juli 2012 KOFKOF heeft de cache gevonden

Bereits vor Monaten wurde dieser Cache gelöst.
Heute haben wir mit dem Auto auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg eingelegt und dem Hangar einen Besuch abgestattet.
TFTC und eine Empfehlung