Waypoint search: 

Archived

 

Lost Place Haldem 1.0

Kleine Wanderung zu einem Lost Place

by kamy1     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 25.990' E 008° 24.188' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 06 February 2011
 Listed since: 12 February 2011
 Last update: 27 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBD3F
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
981 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hier führe ich euch zu einen Lost Place oberhalb von Haldem im Stemweder Berg.
Parken könnt ihr an den angegebenen Parkkoordinaten am Wegesrand.

Sucht an Station 2 die Buchstaben am Stein (3 Stück von links nach rechts)!
Hiermit könnt ihr dann die Final Koordinaten ermitteln. A=1


52° "3.Buchstabe" 6.1"2.Buchstabe""3.Buchstabe"
008° "3.Buchstabe""2.Buchstabe".348+"1.Buchstabe"

Jetzt solltet ihr die Dose finden können.

Hier wurde übrigens früher mal Kalkstein im kleinen Rahmen abgebaut.
Viele alte Gebäude und Ställe hier in der Gegend sind aus diesem Kalkstein gebaut worden.
Es gibt im Stemweder Berg einige dieser Orte (kleinere und größere).

Wenn ihr wieder auf dem Weg unterhalb der Dose seit folgt ihm aus dem Wald (auf dem Weg links halten) und ihr kommt wieder zu eurem fahrbarem Untersatz.

P.S.
Bei Regen und Schnee steigt die Geländewertung noch an.

 

 

Additional hint   Decrypt

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Dümmer NW (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost Place Haldem 1.0    Found 3x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 27 July 2015 kamy1 has archived the cache

Not found 28 February 2015, 14:30 THE OSMERS did not find the geoacache

Leider haben wir ihn nicht gefunden...bis zur zweiten Station haben wir es geschafft, aber dann am Finalpunkt den Cache nicht entdeckt. Wir werden es aber auf jeden Fall nochmal versuchen!

Grüße vom Dümmer :)

Found 21 October 2012 Richdog found the geocache

Hat sehr viel Spaß gemacht die Stationen zu suchen, war auch sehr knifflig.Toll gemacht, kann ich nur empfehlen...auch der Final sehr coole Stelle

Found 03 October 2011 Avantis found the geocache

In großer Gruppe mit drei Gastcachern sind wir zu dieser kleinen Runde aufgebrochen. Und nach 20 Minuten Suche an Station 1 wollten wir eigentlich wieder frustiert nach Hause fahren, aber dann zeigte sich das Versteck doch noch. Wow, super Tarnung! Station 2 und das Finale ging dafür umso leichter. Auf dem Weg von S1 zu S2 konnten wir sogar noch eine an einem Baum schlafende Fledermaus bewundern (Foto folgt). Danke für diese schöne Runde und für den neuen MTB-Trail, den wir dabei entdeckt haben :-)
# 1413
TFTC sagen die Avantis

(jetzt auch auf OC geloggt)

Found 01 May 2011 giahe8 found the geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8