Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Mammutbäume

por juligeo     Alemania > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 01.644' E 009° 00.138' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 20:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 12. febrero 2011
 Publicado desde: 12. febrero 2011
 Última actualización: 12. febrero 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCBD44
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
9 Observado
0 Ignorado
951 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Riesenmammutbäume sind Pyrophyten; ihre dicke, faserige Rinde schützt sie vor Waldbränden, die in den trockenen Wäldern an der Sierra Nevada in den westlichen USA häufig auftreten können.Der dickste Baum hat einen Stammdurchmesser von knapp 13 m.Viele Exemplare des Küsten-Mammutbaums sind über 100 m hoch. Eine kleine Wanderung zum Mammutbaum Sequoia gigantea! Weiter vorne sind noch andere kleinere Mammutbäume. Viel Spaß beim suchen

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Stromberg (Información), Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Información), Vogelschutzgebiet Stromberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mammutbäume    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. diciembre 2020, 13:44 oroesch76 ha encontrado el geocache

Hat Spaß gemacht.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. mayo 2020 MTB-Roadrunner ha encontrado el geocache

Cache gefunden (bzw. mein kleiner Sohn). Was ein Baum. Schade, dass er ganz offensichtlich seine besten Tage schon hinter sich hat und "im sterben liegt". Aber immer noch sehr, sehr imposant. Danke für den tollen Cache. Mein Kleiner hat den Spiderman-Radiergummi raus und dafür ein Kinderpflaster (kann man in der Umgebung brauchen. Hat viele Dornen Zwinkernd) und einen Kabelbinder reingepackt.

encuentran 14. abril 2020, 11:51 b_smurf ha encontrado el geocache

Vom Parkplatz ging es steil rauf, aber dann wurde es schön. Der Wald ist toll und es gibt  jede Menge kleiner Dinge zu entdecken.
Hier war ich völlig allein und konnte in Ruhe suchen. So ein toller Baum, der fast daneben steht.
Dankeschön!

encuentran 10. abril 2020, 21:27 Jolem123 ha encontrado el geocache

encuentran 30. noviembre 2019, 12:26 kfamsi ha encontrado el geocache

Samstag morgen, kühle Luft und Sonne, also ab mit dem Junior Cacher in den Wald bei Ochsenbach zur Dosensuche. 30. November 2019 12:26, #22
Danke fürs Verstecken, kfamsi