Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Mammutbäume

door juligeo     Duitsland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 01.644' E 009° 00.138' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 20:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 12. februari 2011
 Listed since: 12. februari 2011
 Laatste verandering: 12. februari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBD44
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
9 Volgers
0 Negeerders
951 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Riesenmammutbäume sind Pyrophyten; ihre dicke, faserige Rinde schützt sie vor Waldbränden, die in den trockenen Wäldern an der Sierra Nevada in den westlichen USA häufig auftreten können.Der dickste Baum hat einen Stammdurchmesser von knapp 13 m.Viele Exemplare des Küsten-Mammutbaums sind über 100 m hoch. Eine kleine Wanderung zum Mammutbaum Sequoia gigantea! Weiter vorne sind noch andere kleinere Mammutbäume. Viel Spaß beim suchen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Stromberg (Info), Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Info), Vogelschutzgebiet Stromberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mammutbäume    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. december 2020, 13:44 oroesch76 heeft de cache gevonden

Hat Spaß gemacht.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. mei 2020 MTB-Roadrunner heeft de cache gevonden

Cache gefunden (bzw. mein kleiner Sohn). Was ein Baum. Schade, dass er ganz offensichtlich seine besten Tage schon hinter sich hat und "im sterben liegt". Aber immer noch sehr, sehr imposant. Danke für den tollen Cache. Mein Kleiner hat den Spiderman-Radiergummi raus und dafür ein Kinderpflaster (kann man in der Umgebung brauchen. Hat viele Dornen Zwinkernd) und einen Kabelbinder reingepackt.

Gevonden 14. april 2020, 11:51 b_smurf heeft de cache gevonden

Vom Parkplatz ging es steil rauf, aber dann wurde es schön. Der Wald ist toll und es gibt  jede Menge kleiner Dinge zu entdecken.
Hier war ich völlig allein und konnte in Ruhe suchen. So ein toller Baum, der fast daneben steht.
Dankeschön!

Gevonden 10. april 2020, 21:27 Jolem123 heeft de cache gevonden

Gevonden 30. november 2019, 12:26 kfamsi heeft de cache gevonden

Samstag morgen, kühle Luft und Sonne, also ab mit dem Junior Cacher in den Wald bei Ochsenbach zur Dosensuche. 30. November 2019 12:26, #22
Danke fürs Verstecken, kfamsi