Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

ALLE W f n R

por Bamsti     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 59.670' E 007° 17.032' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. febrero 2011
 Publicado desde: 13. febrero 2011
 Última actualización: 28. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCBD4E
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
527 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Ich habe dieses Rätsel schon seit einigen Jahren in der Schublade liegen. Vor kurzem beim „ausmisten“ fiel es mir wieder in die Hände. Die Lösungen hatte ich mir nicht notiert und so habe ich mich noch mal daran gegeben. Nach drei Tagen hatte ich wieder alle Lösungen zusammen. Kann also nicht sooo schwer sein… wink

 …und weil ich es so schön finde habe ich beschlossen einen  Rätselmicro draus zu machen.

 

Dieses Rätsel bedarf weder eurer Intelligenz, noch eures Wortflusses und auch nicht eurer mathematischen Fähigkeiten.

Es heißt das viele Personen (wie auch ich) nicht auf Anhieb alles lösen konnten, ihnen die Antworten aber, lange nachdem sie das Rätsel zur Seite gelegt hatten, unerwartet eingefallen sind.

 

Die Lösungen sind stets eindeutig:

 

1000

=

G in einem K

1000 Gramm in einem Kilo

1

26

=

B im A

 

2

7

=

WW

 

3

12

=

SZ

 

4

9

=

P im SS

 

5

19

=

GR im GG

 

6

0

=

G C i d T b d W g

 

7

18

=

L auf einem GP

 

8

90

=

G i R W

 

9

4

=

Q in einem KJ

 

10

24

=

S hat ein T

 

11

2

=

R hat ein F

 

12

11

=

S in einer FM

 

13

29

=

T hat d F in e SJ

 

14

32

=

K in einem SB

 

15

64

=

F auf dem SB

 

16

5

=

F an einer H

 

17

16

=

BL hat D

 

18

60

=

S s e M

 

19

3

=

W aus dem ML

 

20

ALLE

=

W f n R

 

Für die Finalkoordinaten benötigt Ihr nun aber doch mathematische Grundkenntnisse. wink

Notiert euch alle Buchstabenwerte des dritten Buchstabens des jeweils ersten Lösungswortes. 

Für Nord: Addiert alle der Blauen (ungeraden) Lösungen = A

Für Ost:   Addiert alle der Roten (geraden) Lösungen = B

 

Nord = Nord – (6 x A - 25)

Ost = Ost – 3 x B - 32

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Achtung! Änderung vom 22.11.11

Das Döschen befindet sich nicht mehr an der von euch errechneten Koordinate, sondern ca. 15-20Meter entfernt. Lest den hint dann dürfte es kein Problem sein ... ;-)

Ayuda adicional   Descripción

N1 N2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por ALLE W f n R    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 3x

OC-Team archivado 28. agosto 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2NMW5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 07. abril 2017, 21:43 albima ha encontrado el geocache

Das Rätsel lag schon seit dem Herbst gelöst in der Schublade, heute war ich endlich mal in der Gegend zum Einsammeln. TFTC :)

Nota The geocache description is ok. 08. mayo 2016 dogesu han escrito una nota

Listing ist wieder in Ordnung

OC-Team disponible 07. mayo 2016 dogesu has activated the geocache

Danke an den Owner, das Listing ist nun wieder aktuell.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 07. abril 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Finaldose ist gewandert und nur mit dem neuen Hint zu finden.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)