Ricerca waypoint: 

archiviata

 

170613080911 [RAUMFAHRTMISSION]

di 170613080911     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 16.695' E 010° 45.277' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 8.2 km
 Nascosta il: 13. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 13. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 02. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBD53

1 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
152 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parkmöglichkeiten in Burgwalden! Bitte unbedingt Stift mitnehmen! 


„Here Tranquillity Base“ …, das genau waren die ersten Worte jenes Astronauten, der nur kurze Zeit später die wohl berühmtesten Worte rund um die Raumfahrt gesprochen hatte – „das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer für die Menschheit“ (Neil Armstrong, als erster Mensch auf dem Mond, am 21. Juli 1969 um 4.30 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit).

„Mare Tranquillitatis“, „das Meer der Ruhe“ – wie unendlich groß fühlten wir uns damals, die Kinder, die Jugendlichen und Erwachsenen der 40er, 50er und 60er Jahrgänge! Wie klein und unbedeutend wirkte dagegen alles andere! Ein JEDER fühlte, er kann die Welt aus den Angeln heben, ein JEDER hatte sich angesprochen gefühlt – WIR auf anderen Planeten, WIR auf Raumstationen! WIR können alles, WIR schaffen alles – nahezu die ganze Welt hatte EIN gemeinsames Thema, EIN gemeinsames Ziel. So erschien es mir wenigstens als Kind, dass 1965 geboren wurde und in diese aufregende Zeit im wahrsten Sinne des Wortes „hineingebeamt“ wurde.

Dieser Rätsel-Multi-Cache ist den heute „groß gewordenen Kindern“ der damaligen Ereignisse gewidmet, die immer noch gerne in denen vor über 40 Jahren real gewordenen Sience-Fiction-Träumen schwelgen. Und, nehmt am besten eure Kinder mit, denn auch darauf haben wir all diese Stationen (insgesamt 10 plus dem Final) abgestimmt – es gibt immer eine „Große Frage“ für die Erwachsenen und eine „Kleine Frage“ für die Kinder! Beides ist gemeinsam zu lösen. Was meint ihr?

Die Aufgaben gehen dabei zuerst einmal in die Vergangenheit – zu den Träumen der Menschheit seit Anbeginn ihrer Tage, als sie noch mit bloßem Auge die Gestirne beobachteten und deuteten; weiter zu den ersten Stunden der Astronomie, die nicht ohne sehr einflussreiche deutsche Beteiligung blieb bis hin zu den ersten Raketen, den ersten Raumflügen und denen bis heute nachwirkenden Erkenntnissen.

Ob diese Runde auf das erste Mal zu schaffen ist – wir wissen es nicht. Manches ist einfach, manches ist schon ein wenig knackig, aber vieles funktioniert doch ganz gut im Ausschlussverfahren, meinen wir ;-).

Jedenfalls, wir beide, Martina und Mike, wünschen euch allen viel Spaß beim Lösen dieses Multis!

PS. Da habe ich ja etwas ganz vergessen:  das Raumfahrtquartett darf sich gerne ein Kind bzw. eine Familie mitnehmen, die zusätzlichen Informationen (Quellen: Duden und diverse Internetseiten) sowie der Geocoin sollen aber bitte in der Box bleiben, beides dient zur Information bzw. Ansicht - der Geocoin darf aber gerne discovered werden ;-)

Noch ein PS. Bitte sonst nichts weiter ablegen (Trackables bzw. Tauschgegenstände), der Inhalt ist halt einfach sehr empfindlich!

Martina und Mike

 


Letzte Wartung: 29.10.2011   Einträge im Logbuch: 27


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Informazioni), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 170613080911 [RAUMFAHRTMISSION]    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 11. agosto 2011 Oli1878 ha trovato la geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Gestern war ich noch auf der linken Seite beim Buchkopf Cache, heute habe ich die andere Seite dieser schönen Gegend kennen gelernt.

Die Kinderfragen konnte ich alle problemlos beantworten, bei den Erwachsenenfragen musste ich bei einer das Ausschlussverfahren anwenden. Bei der “musikalischen Frage“ hatte ich überhaupt keine Ahnung. Da musste ich in meine Hosentasche greifen und Onkel Google fragen.

Zu den Stages: An Stage 3 ist mein Garmin hin- und her gehüpft und ich musste doch etwas suchen. Sehr zur Freude der Zecke die danach an meinem Hosenbein klebte.
Die restlichen Stages konnte ich alle gut finden. Da waren ein paar tolle Verstecke dabei. Bei den “Waldverstecken“ sind die Koordinaten leider ein bisschen gesprungen.

Am Final dann das Wissen auffrischen können und noch eine sehr schöne Münze gesehen.

Danke für die liebevolle Runde und TFTC,
Oli1878

Datum dieses online Logs (28.04.2014)

 

Immagini per questo log:
Da bin ich heute vorbei gekommenDa bin ich heute vorbei gekommen