Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

CARPE DIEM

CARPE DIEM

by squ     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 43.516' E 009° 04.785' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 15 January 2011
 Listed since: 13 February 2011
 Last update: 27 February 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCBD58

31 Found
5 Not found
4 Notes
3 Maintenance logs
5 Watchers
2 Ignorers
711 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Als wir neulich nachts hier beim Spazierengehen vorbeikamen und den alten Grabstein mit folgender Inschrift entdeckten, wurde uns bewusst, wie schnell das Leben doch vorbei sein kann.

 

Denkmal für Gottlieb Friedi Erhardt
Fuhrmann von Böblingen
Musste hier sein Leben lassen
unter dem Rad seines Wagens
O Fuhrleut denkt an diesem Stein
wie schnell ihr könnt des Todes sein.
G. D. 15. August 1868
 

Da wir in diesem Januar im Bekanntenkreis ein paar Todesfälle hatten, entschieden wir hier einen Gedenkcache zu legen. Wir wählten den heutigen Tag, im Gedenken an den Geburtstag von Maras verstorbenem Vater.

Vielleicht wollt ihr hier im Wald auch kurz innehalten und eurer Lieben gedenken.

Genießt euer Leben!

Tagsüber ist die Suche durch die "Nachbarn" etwas schwieriger, Abends und am Wochenende etwas leichter. Also lasst euch was einfallen. Daher auch die etwas erhöhte D-Wertung.

Additional hint   Decrypt

Qnf Irefgrpx vfg nhpu fpuba nz fgreora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for CARPE DIEM    Found 31x Not found 5x Note 4x Maintenance 3x

Found 12 March 2023, 13:15 murggel found the geocache

Nachdem ich das Grab meines viel zu früh verstorbenen Cousins besucht habe, habe ich noch einen Abstecher zu diesem Gedenkstein gemacht.
Danke dafür.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 July 2022, 18:17 gcnuf found the geocache

Cache #0150: Leider keine Tauschgegenstände, um etwas für die Kids herausz zu nehmen dabei..vll tausche ich ein anderes Mal - dann zusammen mit gs222.

Zweiter im neuen Logbuch.DfdC🙂

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 April 2022, 15:30 AAls975 found the geocache

Heute hat der Junior auf der Suche nach einem anderen Cache den Carpe Diem gefunden.

Diese Plattform kannten wir bis dato nicht, doch jetzt bin ich auch angemeldet und kann Dank squ unseren ersten Fund loggen. Lächelnd

Vielen lieben Dank sagen die AAls

Available 27 February 2021, 16:20 squ has maintained the cache

Dose getrocknet und Inhalt getauscht - Viel Spaß!

Temporarily not available 21 February 2021 squ has disabled the cache

Heute war ich mal wieder am Cache, das Döschen habe ich auf den ersten Blick direkt gefunden. Da es schon ziemlich feucht war, habe ich es zur Wartung mitgenommen. Wird zeitnah wieder ausgelegt.