Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

CARPE DIEM

CARPE DIEM

di squ     Germania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 43.516' E 009° 04.785' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 15. gennaio 2011
 Pubblicata dal: 13. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 27. febbraio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCBD58

31 trovata
5 non trovata
4 Note
3 Log manutenzione
5 Osservata
2 Ignorata
711 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als wir neulich nachts hier beim Spazierengehen vorbeikamen und den alten Grabstein mit folgender Inschrift entdeckten, wurde uns bewusst, wie schnell das Leben doch vorbei sein kann.

 

Denkmal für Gottlieb Friedi Erhardt
Fuhrmann von Böblingen
Musste hier sein Leben lassen
unter dem Rad seines Wagens
O Fuhrleut denkt an diesem Stein
wie schnell ihr könnt des Todes sein.
G. D. 15. August 1868
 

Da wir in diesem Januar im Bekanntenkreis ein paar Todesfälle hatten, entschieden wir hier einen Gedenkcache zu legen. Wir wählten den heutigen Tag, im Gedenken an den Geburtstag von Maras verstorbenem Vater.

Vielleicht wollt ihr hier im Wald auch kurz innehalten und eurer Lieben gedenken.

Genießt euer Leben!

Tagsüber ist die Suche durch die "Nachbarn" etwas schwieriger, Abends und am Wochenende etwas leichter. Also lasst euch was einfallen. Daher auch die etwas erhöhte D-Wertung.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf Irefgrpx vfg nhpu fpuba nz fgreora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per CARPE DIEM    trovata 31x non trovata 5x Nota 4x Manutenzione 3x

trovata 12. marzo 2023, 13:15 murggel ha trovato la geocache

Nachdem ich das Grab meines viel zu früh verstorbenen Cousins besucht habe, habe ich noch einen Abstecher zu diesem Gedenkstein gemacht.
Danke dafür.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. luglio 2022, 18:17 gcnuf ha trovato la geocache

Cache #0150: Leider keine Tauschgegenstände, um etwas für die Kids herausz zu nehmen dabei..vll tausche ich ein anderes Mal - dann zusammen mit gs222.

Zweiter im neuen Logbuch.DfdC🙂

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. aprile 2022, 15:30 AAls975 ha trovato la geocache

Heute hat der Junior auf der Suche nach einem anderen Cache den Carpe Diem gefunden.

Diese Plattform kannten wir bis dato nicht, doch jetzt bin ich auch angemeldet und kann Dank squ unseren ersten Fund loggen. Lächelnd

Vielen lieben Dank sagen die AAls

disponibile 27. febbraio 2021, 16:20 squ fatto manutenzione sulla cache

Dose getrocknet und Inhalt getauscht - Viel Spaß!

temporaneamente non disponibile 21. febbraio 2021 squ ha disabilitato la cache

Heute war ich mal wieder am Cache, das Döschen habe ich auf den ersten Blick direkt gefunden. Da es schon ziemlich feucht war, habe ich es zur Wartung mitgenommen. Wird zeitnah wieder ausgelegt.