Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eltons Filiale

 Ein Geburtstagscache für Multi- und Rätselfreunde

von cacherhochx     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.420' E 010° 35.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 14. Februar 2011
 Gelistet seit: 14. Februar 2011
 Letzte Änderung: 11. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBD66

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein Geburtstagscache für Captainkaos.

Er zeigt Euch ein paar Punkte in Rautheim, die z.T. durchaus sehenswert sind. Unterwegs sind verschiedene Hilfsmittel einzusetzen: UV-Lampe ist notwendig, ein Taschenspiegel hilfreich und wenn ihr in verschiedenen Zahlensystemen sicher seid, braucht ihr dazu keine Übersetzungstabelle oder Ähnliches.

Es gelten die bekannten Bedingungen: Verhaltet Euch in der Nähe von Muggeln möglichst unauffällig (lieber später nochmals wiederkommen), die Stationen müssen nicht abgebaut werden, geöffnet werden nur Dosen, die als Dosen eindeutig zu erkennen sind. Im Landschaftsschutzgebiet keine Pflanzen und Tiere pflücken Zwinkernd, in der Nähe des Jagdgebietes in der Dämmerung eine eingeschaltete Lampe mitführen.

Ihr lauft folgende Stationen ab:

  • Eltons Kathedrale - Hier erfahrt ihr Koordinaten und die Zahl A
  • Eltons Filiale - hier erfahrt ihr die Zahl B. Danach peilen: B° in A Metern
  • Eltons Finale - Koordinaten nach Rätsellösung
  • Final - Logbucheintrag vornehmen

Ein Rätsel wird gleich hier gelöst: Wer ist Elton? Ganz einfach - Stefan Raabs Assistent!

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

MF 2: Urk urk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eltons Filiale    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 52° 14.420' E 010° 35.082', verlegt um 33 Meter

gefunden Empfohlen 05. März 2011 captainkaos hat den Geocache gefunden

Am Samstagnachmittag habe ich mich mit dem Owner-Team und meiner Muggelfrau auf den Weg gemacht. Am Start ignorierte ich wegen springender Koordinaten den Ort, an dem ich die Informationen vermutete. Nachdem sich das GPSr beruhigt hatte und ich das richtige Objekt untersuchte, hatte ich die Daten schnell gefunden.

Weiter ging es auf den weiten Weg zur nächsten ZS. Hier war das Objekt schnell gefunden, aber das Listing hatte sich noch nicht genügend bei mir gefestigt. So benötigte ich einige Zeit und einen kleinen Stubser vom Owner, dann zeigte sich das Gesuchte.

An ZS2 gab es wenige cachewürdige Verstecke, so konnte die Aufgabenstellung ziemlich reibungslos gefunden werden. Hier machte sich dann das bemerkbar, was ich mir bei der knappen Vorbereitung gemerkt hatte, so konnte ich die Finalkoordinaten ermitteln.

Das etwas muggelanfällige Final konnte dann nach Abwarten einer jungen Hundemugglerin ungesehen geborgen und geloggt werden.

Danke für diesen Cache mit abwechselungsreichen Stationen und viele Grüße an die Owner sagt

CaptainKaos

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 14.433' E 010° 35.062'