Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Zauberlehrling namens Castor

 Von Perleberg kommend über Platenhof, Nebelin, Ferbitz nach Lenzen verlief die Alte Postroute Berlin - Hamburg.

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 05.684' E 011° 44.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:08 h 
 Versteckt am: 13. Februar 2011
 Gelistet seit: 15. Februar 2011
 Letzte Änderung: 15. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCBD6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Um 2000 wurde die Schrankenanlage nebst aller Bahngebäude dort beseitigt und hier ist schluss mit dem Weg.
Man kann noch nachvollziehen, wo die Strecke verlief.

Im letztem Jahr, genauer gesagt am 16.12.2010, fuhr ganz offiziell der Castor-Transport auf dem Schienenweg hier lang.
Der nächste Transport ist Mitte Februar 2011 geplant.

Bilder

Man sieht nichts, aber es ist da.
Man sieht nichts, aber es ist da.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Agrarlandschaft Prignitz-Stepenitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zauberlehrling namens Castor    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2014, 16:40 galoca hat den Geocache gefunden

Die Nr. 3 auf meiner heutigen Tour von Perleberg über Sükow, Premslin, Neu Premslin und Quitzow. Hier war ich schon einmal, mußte aber unverrichteter Dinge wieder abziehen. Heute war alles ganz einfach, auch dank des Hints.


DfdC und Grüße an westprignitz!

nicht gefunden 25. Mai 2014 galoca hat den Geocache nicht gefunden

Da mir ein wenig die Zeit im Nacken saß, war dieser Ort der letzte auf meiner heutigen Tour, bevor es über Platenhof und Sükow wieder nach Perleberg ging. Hier kann ich mich nur Ritzi anschließen, hier war aufgrund des Bewuchses nichts zu machen. Aber es gibt ja noch andere Jahreszeiten  :) DfdC an westprignitz!

gefunden 04. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir schnell noch einen Abstecher zu "Der wollte auch mal" und "Der letzte Zeuge" machen, aber da wir schon Teil zwei des Namenlosen ausgelassen hatten, dachten wir uns das wir lieber ohne größere Umwege weiterradeln, schließlich gab es noch genug "Beute" zu holen. Außerdem hatte das eine ganz interessante Sache zur Folge, dazu aber später an anderer Stelle mehr.

Hier gab es zumindest erstmal einen Cache zu suchen und irgendwie konnte ich mir keinen Reim darauf machen, was mich anhand des namens erwartete. Umso überraschter war ich dann, als ich da etwas fand, was erst so gar nicht danach aussah, dann aber tatsächlich der Cache war... Cool

gefunden 31. März 2012 mag1807 hat den Geocache gefunden

Diese Dose war schwierig. Nach der Absuche der Gegend wollten wir schon aufgeben. Hat ja über 20 min gedauert. Da schimmerte plötzlich die bekannte Farbe eines Logbuchs durch das Unterholz.

So konnten wir doch noch loggen.

Danke!

gefunden 06. Juli 2011 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden bei geocaching.com