Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Mama, ich will rutschen !

Mein erster Cache, bitte habt Nachsicht, ich bin für jegliches Feedback offen. Den leichten Tradi kann man schön mit ein

door sbickel     Duitsland > Bayern > Roth

N 49° 22.345' E 011° 11.234' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h 
 Verborgen op: 04. februari 2011
 Listed since: 16. februari 2011
 Laatste verandering: 13. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBD8B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

98 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
6 Volgers
1 Negeerders
636 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mein erster Cache, bitte habt Nachsicht, ich bin für jegliches Feedback offen. Den leichten Tradi kann man schön mit einem kurzen Spaziergang am Jägersee kombinieren. Viel Spaß ! Parken kann man hier: 49°22.373, 11°12.178 (Wohngegend).

Erstausstattung:
1 x Logbuch und Stift (bitte drin lassen, logisch)
1 x Erstfinderurkunde
1 x Schlüsselband
1 x Korrektur-Roller
2 x Gürteltäschchen
1 x Farbstifte-Set
1 x Radiergummi "Skull"
1 x GeoKret

Der Jägersee besteht eigentlich aus 2 durch einen Damm voneinander
getrennten Baggerseen zwischen den Ortschaften Röthenbach bei Sankt
Wolfgang und Feucht und liegt im Lorenzer Reichswald. Alle
Uferteile rund um die Seen sind mit Radwanderwegen erschlossen und
sind Teil eines umfangreicheren Radwanderwegenetzes und somit als
Naherholungsgebiet von allen Seiten aus erschlossen. Die Seen
entstanden im Zuge der Bauarbeiten zur heutigen A9 Berlin-München,
hier wurde Bausand abgebaut. Nach dem Ende der wirtschaftlichen
Nutzung lief die Grube mit Grundwasser voll und wurde als Baggersee
renaturiert. Der große Jägersee ist flacher, hat braunes Wasser und
wird im Sommer wärmer, der kleine Jägersee ist tiefer, verfügt über
eine kleine Insel und hat klareres und im Sommer kühleres Wasser.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mama, ich will rutschen !    Gevonden 98x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 02. maart 2024 micha_de heeft de cache gevonden

Schön länger hatte ich mir für eine Geocaching-Tour die Umgebung von Feucht ausgesucht. Das Wetter ist toll, die Sonne scheint und die Bahn bringt mich bis nach Feucht. Auch einige Fußballfans fahren bis zum Frankenstation mit.
Hier wechsle ich dann aufs Fahrrad und mache mich auf zum Angeln in den Wald.

Alle Angel-Tradis habe ich recht genau an den angegebenen Punkten gefunden.
Auch bei dieser Dose musste ich nur dem breiten Pfad folgen. Der Weg ist aber mit dem Rad schwieriger, da etwas "umgegraben".

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an sbickel für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Gevonden 30. oktober 2023, 16:09 ECKST heeft de cache gevonden

Im Rahmen des Mutanten- Multis kamen wir auch hier vorbei.
Die Dose hat unsere Juniorcacherin schnell gefunden. Leider konnten wir die zum Total passende Objekte nicht entdecken.

TFTC sagen ECKST

Gevonden 25. augustus 2022, 22:32 BjoernFlunkerbaer heeft de cache gevonden

Zusammen mit meinem Kumpel von Waldverzweigt hab' ich den Cache gefunden.

Wusste bis dato nicht, das es damals da einen Waldspielplatz gab.

Tolle Idee, lieben Dank für's verstecken. 🙂👍🏻

Gevonden 25. augustus 2022, 14:13 Waldverzweigt heeft de cache gevonden

Jo, der Picknickbär hat den Cache gefunden...und jetzt ab ins Wasser.

Danke für die Kurzweil. 🐻👍🏻

Gevonden 27. maart 2021, 15:34 treegarden73 heeft de cache gevonden

Was für ein toller Tag zum Geocachen. Auf geht's - und was liegt auf meinem Weg? Dieser Cache hier!! Ein Dankeschön an den Owner fürs verstecken. Er versüßt mir den Tag und macht mein Hobby liebenswert. Auf bald, mit oder ohne Wald sagt  treegarden73.