Wegpunkt-Suche: 
 

Historischer Arbeitsunfall

Kleiner Multi mit Start und Final. (Seit dem 9.12.2010 schon auf geocaching.com zu finden)

von ToWoNo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.627' E 013° 24.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. Dezember 2010
 Gelistet seit: 17. Februar 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBD94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
1 Ignorierer
923 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache führt euch zu einem Objekt, das gegenüber einer geschichtsträchtigen Adresse liegt. Am Objekt ist eine Platte angebracht, die euch erzählt, was sich hier vor ca. 140 Jahren abgespielt hat und was das für Folgen für unser soziales System hatte.

Ihr findet auf dieser Platte einige zwei- und vierstellig geschriebene Zahlen (keine Zahlenwörter). Ihr kommt zum Final indem ihr die Peilung von dem Objekt wie folgt errechnet:

Achtung: Neue Finalkoordinaten! Also auch neue Final-Berechnung!

Mit den vierstelligen Zahlen berechnet ihr die Entfernung zum Final:
[3 * (zweitgrößte - 2 * zweitkleinste + kleinste)] Meter

Mit den offensichtlich zweistelligen Zahlen errechnet ihr die Richtung zum Final (true north):
[2 * (zweitgrößte-drittgrößte) + kleinste] Grad


Erstinhalt:
- Logbuch *
- Bleistift *
- Stashnote *
- Erstfinderurkunde
- 2 weihnachtliche Trading Items
- Geocoin
* verbleiben im Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frpu fnpu gfrp ufqe rv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Arbeitsunfall    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. März 2023, 11:32 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe konnte ich gut während der Wartezeit bei der TK lösen. Die Suche danach ging gut. Also alles richtig gemacht!
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Juni 2021, 14:04 xRapino hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 13. Mai 2021 marcoli hat den Geocache gefunden

Den Multi hatte ich schon vor über einem Jahr absolviert, konnte aber am Finale nichts finden. Vor ein paar Wochen war ich noch einmal da. Wieder nichts. Heute am selben Ort gefunden.
Inhaltlich find ich den Multi sehr interessant! Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021 sagani hat den Geocache gefunden

Nach längerer erfolgloser Suche eines anderen Caches konnten wir hier (nach einiger Berechnungs-Verwirrung) zum Abschluß unseres kleinen heutigen Ausflugs abseits der Spaziergänger-Hotspots doch noch schnell fündig werden. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021, 16:00 LaViam hat den Geocache gefunden

Interessante Informationen auf der Platte, danke für die kleine Lektion in Geschichte!