Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

3.Claim

Claims sind besondere Plätze

von Digger&son     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 34.829' E 007° 21.611' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2011
 Gelistet seit: 18. Februar 2011
 Letzte Änderung: 18. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBD9B

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Als Freund des Wilden Westens habe ich diese Serie von Caches begonnen. In der guten alten Goldgräberzeit lagen die Claims meist in abgelegenen Gegenden, oft an Bächen, weil dort das begehrte Gold zu finden war.

Das ist hier nicht der Fall, aber der Bach ist ganz in der Nähe. Vorsicht, ihr begebt euch auf eigene Gefahr in die Wildnis. Wilde Tiere können zu einer Bedrohung werden. Wasser ist meist naß und kalt. Es gibt nicht überall Handynetz. Manche Claims werden beobachtet. Der Schatz ist sicher versteckt vor Wildschweinen, Indianer und Muggels. Viele Tauschmöglichkeiten.
Bitte Behälter gut verschliessen und Tarnung wieder herstellen!

Unbedingt darauf achten, daß Kinder sich nicht an umherliegendem Schrott verletzen!

Verschlüsselter Hinweis  

In Felsspalte

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Baumholder und Preußische Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Preussische Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3.Claim    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. April 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 06. Mai 2014, 20:27 GiPu hat den Geocache gefunden

Heute hier kurz mit dem Rad vorbei geschaut, gesucht, gefunden und geloggt.
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 18. November 2013 Mr. & Mrs. Malzbier hat den Geocache gefunden

Den haben wir bei GC.com gefunden. Deshalb ist das hier ein Nachlog um mir bei OC mal einen Überblick zu verschaffen.

gefunden 18. Juli 2011 Closjoob hat den Geocache gefunden

@ 18:45 Uhr
Der mit einem roten Balken markierte Wanderweg des Pfälzerwald-Vereins
führt direkt, von der K 23 abzweigend, zu diesem unschön zugemüllten
alten Steinbruch.
Das war ein schöner Spaziergang am späten Nachmittag.
Unter dem dichten Baumbewuchs, in diesem düsteren Loch, wollte mein
"nüvi" für Straßennavigation nicht so richtig die aktuelle Position angeben.
Mit einer kleinen vermessungstechnischen Anwendung wurde ich sodann
doch fündig und konnte loggen.
Das Versteck ist gut gewählt.
Kein Tausch.

TFTC und Gruß
Closjoob

gefunden 18. Februar 2011 andrewayfinder56 hat den Geocache gefunden

Bereits vor ein paar Tagen gefunden und geloggt.

 

team andrewayfinder56Verschlossen