Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Agneshöhe

Aussichtspunkt über Dresden Laubegast

by Philippphu     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 02.112' E 013° 50.473' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 15 February 2011
 Listed since: 18 February 2011
 Last update: 27 September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCBD9C

20 Found
3 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
6 Watchers
1 Ignorers
885 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Aussichtspunkt Agneshöhe

Die Agneshöhe in Dresden-Pappritz ist ein Aussichtspunkt nahe dem Dresdner Fernsehturm. Direkt über der Elbfähre Laubegast-Wachwitz gelegen, bietet er einen weiten Blick über den Osten von Dresden. Mehrere Wanderwege führen zur Agneshöhe. Oben befindet sich ein Rastplatz mit Tisch und Parkbank.

Wegbeschreibung

Von der Elbfähre Wachwitz hinauf ist es ein steiler Aufstieg. Einfacher zu laufen, aber schlecht ausgeschildert ist die Annäherung von Norden über Bühlau, Gönnsdorf, Friedensstraße Richtung Fernsehturmstraße


STIFT NICHT VERGESSEN !!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbhänge Dresden-Pirna und Schönfelder Hochland (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Agneshöhe    Found 20x Not found 3x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 27 September 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 26 March 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegendem Log und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 21 March 2021, 12:20 Dunkelinchen did not find the geoacache

Hier wollte ich gerade eine Dornröschen Dose wecken wegen eines OC Gewinnspieles. Einfach mal die Dose wach suchen... nun ja es ist leider ein DNF aber kein Wunder nach so langer Zeit

21. März 2021 12:18 wo der letzte geloggt hat

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 30 October 2017, 18:41 Biberstein found the geocache

Erst einmal ganz schön gesucht (okay, wir waren quasi offline dort oben), dann war aber die Freude umso größer, als wir das gute Versteck gefunden hatten. Tftc

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 24 April 2017, 16:15 Dietl found the geocache

Fand die Beschreibung bei Geocaching genauer, sonst hätt ich ihn wohl nicht gefunden...