Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grünes Dreieck

von hallebiker     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.650' E 011° 55.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 24. Juni 2008
 Gelistet seit: 19. Februar 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
358 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Landschaftspark „Grünes Dreieck“ ist die zentrale Grünanlage in Heide-Süd, ca. 10 ha groß und wie der Name schon sagt in dreieckiger Form angelegt. Es gibt mehrere Spielanlagen für Kinder, Hauptattraktion ist sicherlich der Wasserspielplatz, der mit 20000 Liter Wasser aus 2 Tanks gespeist wird und einen 80 m langen Spielweg bietet. Geöffnet ist er von April-Oktober jeweils von 10-18 Uhr.

 

Parken könnt ihr hier: N 51°29.609 E 011°55.171.

 

Besteigt den Hügel und ermittelt von den Koordinaten aus die Anzahl der Solarpanele der obersten Reihe, diese ist A.

Gleich nebenan wartet ein übergroßer Vogel, mit dem ihr zu den Koordinaten:

N 51°29.654 E 011°55.521 abheben könnt. Aber nur wer B Jahre alt ist, kann mitfliegen.

Wieder gelandet zählt ihr die Holzpfeiler C.

 

N 51° (B/C)(B+C).(A)(A+3)(A)

 

Nun lauft ihr in östliche Richtung und besteigt den Hügel. Oben angekommen, setzt ihr euch nieder und dreht ein paar Runden, dann findet ihr auch den 2. Teil der Finalkoordinaten.

Update 28.9.2011:

Da das Versteck immer wieder von Kindern zerstört wird, gibt es jetzt eines neues:

N+20 E-39
71927900-3368-4f39-b6fc-9df2ffc6f8b5.jpg

Parkmöglichkeit: N 51° 29.609 E 011° 55.171

Station 1: N 51° 29.665 E 011° 55.290

Station 2: N 51° 29.654 E 011° 55.521

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre Zvggr, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grünes Dreieck    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. September 2015 hallebiker hat den Geocache archiviert

gefunden 13. Juli 2013 hepo11 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder seit langem ein Runde mit msh01 gedreht.
Die Vorarbeiten zu diesem Cache habe ich schon vor längerer Zeit gemacht. Aber auch 2 Besuche auf dem Schicksalberg wollten mir die restlichen Koordinatenteile nicht offenbaren. Sei es das zu viel Betrieb war oder ich mich zu blöd anstellte. Jedenfalls kostete es msh01 heute einen Blick und die Sache war gegessen.

Naja, OK. Zum Final zu fahren, die Dose auszupacken und zu loggen war dann natürlich nur noch Formsache. Aber schön das ich auch hier jetzt endlich einen Smilie verbuchen kann.
Danke fürs zeigen der einzelnen Gerätschaften die ich so warscheinlich nie entdeckt hätte.

gefunden 11. Mai 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Nach dieser Runde kennen wir das Dreieck nun ganz gut und nahmen uns während der Dreherei auf dem Hügel auch Zeit, die herumtollenden Kinder am Wasserspielplatz in ihrer Unbekümmertheit zu bewundern. icon_smile.gif

gefunden 17. Dezember 2012 eisenmade hat den Geocache gefunden

gefunden 22. September 2012 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Habe zwei Anläufe gebraucht. Auf dem zweiten Hügel war zu viel los. Heute auch wieder. Man ließ Drachen steigen usw. Also musste ich warten. Eine Katze leistete mir Gesellschaft. ^^ Als mal kurz die Luft rein war, konnte ich schnell die Koordinaten holen. Die finale Dose war anschließend bald gefunden. Das Grüne Dreieck ist sehr schön. Hat mir alles gefallen. \o/ DFDC