Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Rad ab!

von hallebiker     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.082' E 011° 56.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2008
 Gelistet seit: 19. Februar 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wir im Team hallebiker sind alle leidenschaftliche Radfahrer und sind mit unseren Bikes von Cache zu Cache
unterwegs. Da bleibt es nicht aus, dass die zweirädrigen Lieblinge auch mal gewartet werden müssen.
Da ich die Reparaturen selbst ausführe, habe ich natürlich auch entsprechendes Equipment, in das ich die Räder zum Basteln einhänge.
Da das aber gar nicht so leicht ist, wollte ich doch mal wissen, wie viel Arbeit ich so verrichte, wenn ich
ein 14 kg schweres Velo in 1 s auf einen 1,2 m hohen Montageständer hebe. Der errechnete Leistung in Watt
(gerundet) ist A.
Bei unseren Kilometerumfängen verschleißt die Kette doch recht schnell, so dass ich sie regelmäßig wechseln muss.
Da ich für jedes Rad eine andere Kettenlänge benötige, kann ich mir diese nie merken und muss jedes Mal rechnen:
Das größte Ritzel hat 28 Zähne, das größte Kettenblatt 44 Zähne und die Kettenstrebenlänge ist 420 mm. Wie viele Gelenke B soll die Kette am besten haben?
Damit sich die Kettenenden verschließen lassen, ist so aufzurunden, dass das Ergebnis durch zwei teilbar ist.

N 51°27.A+227 E011°56.B-62

Mit frisch geölter Kette geht es jetzt zum Cache, der nicht mit dem Auto zu erreichen ist.


Viel Spaß beim Rechnen und Suchen

wünschen die hallebiker!

Du kannst dein Ergebnis kontrollieren bei: Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Saale-Elster-Aue südlich Halle (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rad ab!    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 27. November 2016 hjoe hat den Geocache gefunden

11:45

archiviert 24. September 2015 hallebiker hat den Geocache archiviert

gefunden 15. April 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Nach dem Zählen der Kettenglieder ging es heute vor Ort: Ein schöner Spaziergang in einer doch ziemlich abgelegenen Gegend. Das Logbuch ist feucht, aber unser Lumicolor packte es.

gefunden 29. August 2012 schneevogel hat den Geocache gefunden

29.08.12, 11.00 Cache gelogt. Radtour durch schöne Landschaft,

Cache war gut zu finden, danke für den schönen Cache.

gefunden 29. August 2012 Scear hat den Geocache gefunden

So das war heute mein erster gefundener Cache. "Super". Leider konnte ja beim ersten Cache nicht alles klappen (Schade) und ich muss morgen noch einmal hin, den ich hatte nichts zum schreiben dabei und konnte mich somit nicht im Logbuch verewigen. Ansonsten war es eine schöne Radtour und das Rätsel war auch was um die grauen Zellen ein bisschen anzustrengen. Danke für den Cache.