Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Rad ab!

di hallebiker     Germania > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 28.082' E 011° 56.666' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. settembre 2008
 Pubblicata dal: 19. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 24. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDAB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
299 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wir im Team hallebiker sind alle leidenschaftliche Radfahrer und sind mit unseren Bikes von Cache zu Cache
unterwegs. Da bleibt es nicht aus, dass die zweirädrigen Lieblinge auch mal gewartet werden müssen.
Da ich die Reparaturen selbst ausführe, habe ich natürlich auch entsprechendes Equipment, in das ich die Räder zum Basteln einhänge.
Da das aber gar nicht so leicht ist, wollte ich doch mal wissen, wie viel Arbeit ich so verrichte, wenn ich
ein 14 kg schweres Velo in 1 s auf einen 1,2 m hohen Montageständer hebe. Der errechnete Leistung in Watt
(gerundet) ist A.
Bei unseren Kilometerumfängen verschleißt die Kette doch recht schnell, so dass ich sie regelmäßig wechseln muss.
Da ich für jedes Rad eine andere Kettenlänge benötige, kann ich mir diese nie merken und muss jedes Mal rechnen:
Das größte Ritzel hat 28 Zähne, das größte Kettenblatt 44 Zähne und die Kettenstrebenlänge ist 420 mm. Wie viele Gelenke B soll die Kette am besten haben?
Damit sich die Kettenenden verschließen lassen, ist so aufzurunden, dass das Ergebnis durch zwei teilbar ist.

N 51°27.A+227 E011°56.B-62

Mit frisch geölter Kette geht es jetzt zum Cache, der nicht mit dem Auto zu erreichen ist.


Viel Spaß beim Rechnen und Suchen

wünschen die hallebiker!

Du kannst dein Ergebnis kontrollieren bei: Geochecker.com.

Suggerimenti addizionali   Decripta

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Saale-Elster-Aue südlich Halle (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rad ab!    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 27. novembre 2016 hjoe ha trovato la geocache

11:45

archiviata 24. settembre 2015 hallebiker ha archiviato la cache

trovata 15. aprile 2013 bloslo ha trovato la geocache

Nach dem Zählen der Kettenglieder ging es heute vor Ort: Ein schöner Spaziergang in einer doch ziemlich abgelegenen Gegend. Das Logbuch ist feucht, aber unser Lumicolor packte es.

trovata 29. agosto 2012 schneevogel ha trovato la geocache

29.08.12, 11.00 Cache gelogt. Radtour durch schöne Landschaft,

Cache war gut zu finden, danke für den schönen Cache.

trovata 29. agosto 2012 Scear ha trovato la geocache

So das war heute mein erster gefundener Cache. "Super". Leider konnte ja beim ersten Cache nicht alles klappen (Schade) und ich muss morgen noch einmal hin, den ich hatte nichts zum schreiben dabei und konnte mich somit nicht im Logbuch verewigen. Ansonsten war es eine schöne Radtour und das Rätsel war auch was um die grauen Zellen ein bisschen anzustrengen. Danke für den Cache.