Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Aschersleben #2 Luisenpromenade

Ein Stadt-Multi, bei dem ihr ein paar sehenswerte Orte von Aschersleben kennen lernen könnt

von hallebiker     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Aschersleben-Stassfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.439' E 011° 27.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. November 2008
 Gelistet seit: 20. Februar 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Parken könnt ihr hier: N 51°45.439 E 011°27.133


Station 1:
Begebt euch nun zu einer Infotafel am Beginn der Luisenpromenade, verschafft euch einen Überblick über die Stadt
und die historischen Anlagen:
Wie viele historische Bauten sind gelistet: A Wegen veränderter Tafel erst mal A=7


Station 2:
Auf dem Weg dorthin könnt ihr im Vorbeigehen
"Ascherslebens First-Johannispromende" loggen.
Ihr steht jetzt vor dem Johannistorturm:
Wie hoch ist er: BC


Station 3:
In der Nähe des Marktplatzes ist der Holzmarkt mit einem plätschernden Denkmal:
Gesucht wird die Quersumme der mittleren Jahreszahl DE

Auf dem Weg zur letzten Station, die ich leider wegen der immer noch währenden Bauarbeiten mit einem kleinen Umweg versehen mußte, kommt ihr an einem seit Jahren akut gefährdetem städtebaulichen Kleinod vorbei, den Halken: Die Häuser der Halken sind in ihrer Gesamtheit ein letztes, weitgehend unverfälschtes Zeugnis der Baukultur und des Alltagslebens einfacher Leute. Mit einem Slogan am Haus Nr. 7 macht die Bürgerinitiative auf den Verfall aufmerksam.

Station 4:
Nun habt ihr es fast geschafft: Hier steht ihr vor einem sehr schön(auch farblich) restaurierten Fachwerkhaus, die Hausnummer ist FG

Lauft jetzt weiter südlich und überquert die Brücke, um dann nach einem Bogen entlang der Eine Richtung Final zu gelangen. Das Versteck findet ihr bei:

N 51° BE.C(A+D)G E 011°( 2*F)A.GC(A+F)

Die 2 Terrain-Sterne sind nur für den Final.



Happy Hunting wünscht das Team hallebiker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra, Ybpu vz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aschersleben #2 Luisenpromenade    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. August 2016 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Nachdem es hier wieder eine Dose gibt, wurde heute nochmal direkt das Final angesteuert. Die Dose wurde schnell entdeckt, allerdings stürzt die sicher bald wieder ab ;) TFTC!

nicht gefunden 15. Mai 2016 Cuddletoy hat den Geocache nicht gefunden

Heute wurde spontan noch eine Nachmittagsrunde mit Martinormality eingeplant u so ging es bei bestem Aprilwetter auf nach ASL. Auch diesen Multi hatten wir auf dem Plan. Leider konnten wir hier keine Dose vorfinden :( Da Martin diesen Multi schon kannte, war das Versteck ihm bekannt u auch das Hinweisbild passte. Die ist dann wohl weg ... Trotzdem war es ein schöner kleiner Spaziergang, auf welchem wir viel Spaß hatten.

archiviert 24. September 2015 hallebiker hat den Geocache archiviert

gefunden 24. April 2011 Famihle hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi mit einem klasse Finale.

Bei schönen Wetter eine reizende Stadt kennengelernt.

Vielen Dank

die Famihle

gefunden 16. August 2010 wetterfrosch21 hat den Geocache gefunden

Eigentlich kannte ich schon alles (bis auf die Final-Koords natürlich ).
Aber wenn man sich bewusst macht, dass man einer von vielen ist, die diese Runde laufen, sieht man's doch mit anderen Augen.
Gestern die Stelle lokalisiert, wo der Final liegt, heute dann in Nicht-Sonntagsklamotten geloggt.
Schöööööner Platz! Hatte leider nichts zum Tauschen mit; man ist schon so an die Micros gewöhnt ...

Danke sagt Wetterfrosch21