Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Aschersleben #2 Luisenpromenade

Ein Stadt-Multi, bei dem ihr ein paar sehenswerte Orte von Aschersleben kennen lernen könnt

par hallebiker     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Aschersleben-Stassfurt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 45.439' E 011° 27.173' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 04. novembre 2008
 Affiché depuis : 20. février 2011
 Dernière mise à jour : 24. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCBDB8
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
159 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt ihr hier: N 51°45.439 E 011°27.133


Station 1:
Begebt euch nun zu einer Infotafel am Beginn der Luisenpromenade, verschafft euch einen Überblick über die Stadt
und die historischen Anlagen:
Wie viele historische Bauten sind gelistet: A Wegen veränderter Tafel erst mal A=7


Station 2:
Auf dem Weg dorthin könnt ihr im Vorbeigehen
"Ascherslebens First-Johannispromende" loggen.
Ihr steht jetzt vor dem Johannistorturm:
Wie hoch ist er: BC


Station 3:
In der Nähe des Marktplatzes ist der Holzmarkt mit einem plätschernden Denkmal:
Gesucht wird die Quersumme der mittleren Jahreszahl DE

Auf dem Weg zur letzten Station, die ich leider wegen der immer noch währenden Bauarbeiten mit einem kleinen Umweg versehen mußte, kommt ihr an einem seit Jahren akut gefährdetem städtebaulichen Kleinod vorbei, den Halken: Die Häuser der Halken sind in ihrer Gesamtheit ein letztes, weitgehend unverfälschtes Zeugnis der Baukultur und des Alltagslebens einfacher Leute. Mit einem Slogan am Haus Nr. 7 macht die Bürgerinitiative auf den Verfall aufmerksam.

Station 4:
Nun habt ihr es fast geschafft: Hier steht ihr vor einem sehr schön(auch farblich) restaurierten Fachwerkhaus, die Hausnummer ist FG

Lauft jetzt weiter südlich und überquert die Brücke, um dann nach einem Bogen entlang der Eine Richtung Final zu gelangen. Das Versteck findet ihr bei:

N 51° BE.C(A+D)G E 011°( 2*F)A.GC(A+F)

Die 2 Terrain-Sterne sind nur für den Final.



Happy Hunting wünscht das Team hallebiker

Indice additionnels   Déchiffrer

hagra, Ybpu vz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aschersleben #2 Luisenpromenade    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

trouvé 04. août 2016 Cuddletoy trouvé la géocache

Nachdem es hier wieder eine Dose gibt, wurde heute nochmal direkt das Final angesteuert. Die Dose wurde schnell entdeckt, allerdings stürzt die sicher bald wieder ab ;) TFTC!

pas trouvé 15. mai 2016 Cuddletoy n'a pas trouvé le géoacache

Heute wurde spontan noch eine Nachmittagsrunde mit Martinormality eingeplant u so ging es bei bestem Aprilwetter auf nach ASL. Auch diesen Multi hatten wir auf dem Plan. Leider konnten wir hier keine Dose vorfinden :( Da Martin diesen Multi schon kannte, war das Versteck ihm bekannt u auch das Hinweisbild passte. Die ist dann wohl weg ... Trotzdem war es ein schöner kleiner Spaziergang, auf welchem wir viel Spaß hatten.

archivé 24. septembre 2015 hallebiker a archivé la géocache

trouvé 24. avril 2011 Famihle trouvé la géocache

Ein toller Multi mit einem klasse Finale.

Bei schönen Wetter eine reizende Stadt kennengelernt.

Vielen Dank

die Famihle

trouvé 16. août 2010 wetterfrosch21 trouvé la géocache

Eigentlich kannte ich schon alles (bis auf die Final-Koords natürlich ).
Aber wenn man sich bewusst macht, dass man einer von vielen ist, die diese Runde laufen, sieht man's doch mit anderen Augen.
Gestern die Stelle lokalisiert, wo der Final liegt, heute dann in Nicht-Sonntagsklamotten geloggt.
Schöööööner Platz! Hatte leider nichts zum Tauschen mit; man ist schon so an die Micros gewöhnt ...

Danke sagt Wetterfrosch21