Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Halles Teiche: Kreuzer Teiche

par hallebiker     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.153' E 011° 56.719' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 24. novembre 2009
 Affiché depuis : 20. février 2011
 Dernière mise à jour : 24. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCBDBD
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
510 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Der 4.Teil dieser Reihe:

 

Kreuzer Teiche

 

In unmittelbarer Nähe des ehemaligen Landesgestüts Kreuz befinden sich die drei künstlich geschaffenen, miteinander verbundenen und terrassenförmig angeordneten Kreuzer Teiche. Sie dienten einst der Tierschwemme des benachbarten Gestütes. Ihren Wasserzulauf erhalten die Teiche über ein Quellhäuschen am oberen Kreuzer Teich. Dieser ist mit einer Wasserfläche von 350 Quadratmetern der kleinste Teich. Der mittlere Kreuzer Teich nimmt immerhin eine Fläche von 550 Quadratmetern ein. Mit gut 3000 Quadratmetern hat der untere Kreuzer Teich die mit Abstand größte Wasserfläche. Die geringe Wassertiefe von einem bis anderthalb Metern sowie der hohe organische Nährstoffeintrag vom angrenzenden Baumbestand wirkt sich negativ auf die Wasserqualität aus. Dessen ungeachtet sind die Kreuzer Teiche ein wichtiges Laichgewässer für Kröten, Frösche und Molche im halleschen Stadtgebiet. Aus diesem Grund sind sie naturschutzrechtlich als Teil des geschützten Landschaftsbestandteils „Amselgrund und Kreuzer Teiche“ unter besonderen Schutz gestellt.

Quelle: Umweltatlas der Stadt Halle

 

Um den Cache zu finden müsst ihr am Start herausfinden, welches Tier hier seinen Nachwuchs ablegt.

Von der Stellung des Buchstabens im Namen nehmt ihr die Position im Alphabet,
also z.B. der 2. Buchstabe ist ein Z=26.

 

N 51° 30.(4.)(6.)(1.-10.)

E011° 56.(7.-3.)(8.)(11.-10.)


Parken könnt ihr entlang der Talstrasse, im hinteren Teil kostenpflichtig.

 

Happy Hunting wünschen die hallebiker.

Indice additionnels   Déchiffrer

Tenssvgv, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Halles Teiche: Kreuzer Teiche    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 11. mars 2017 SilHani trouvé la géocache

Nach dem Besuch an der Höhle, ging es dann noch in diese unbekannte Ecke von Halle. Der Nachwuchsableger war schnell und problemlos ermittelt, so konnten wir die finalen Koordinaten zusammenbasteln und eben diese ansteuern.
Nach einigem Suchen sahen auch wir doppelt und qittierten unseren Besuch in beiden Dosen.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#2069 / 11:17

trouvé 24. juillet 2016 ANNO1999 trouvé la géocache

An diesem wunderschönen,(dennoch zu heißen!) Hochsommersonntag zog es mich mit dem Vierradcachemobil mal wieder in's benachbarte Halle. Heute sollte sich mal wieder bewahrheiten, das ich immer (bis auf eine Ausnahme) in einer anderen "Ecke" von Halle lande, wie wo ich eigentlich mit der Dosenjagd beginnen wollte.....! Egal, das MTB zusammengebaut und speziell das schöne Kröllwitz "beackert". An S1 ward das Tier, von welchem ich bis dato noch nicht gehört hatte, geortet. Die Informationen gelesen, und die benötigten Daten zu finalen Koordinaten gebacken. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. Erstaunt war ich nur über 2 Dosen mit Logbüchern vor Ort. Ich habe mich sicherheitshalber in beide eingetragen. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

archivé 24. septembre 2015 hallebiker a archivé la géocache

trouvé 02. novembre 2014, 15:00 carkar trouvé la géocache

In der Pause schnell mitgenommen.

trouvé 16. août 2014, 14:20 wille04 trouvé la géocache

Bei einer kleinen Wanderung den Cache gefunden. Schöne Gegend.