Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Halles Teiche: Kirchteich

por hallebiker     Alemania > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 28.303' E 011° 55.765' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 04. noviembre 2009
 Publicado desde: 20. febrero 2011
 Última actualización: 24. septiembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCBDBE
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
246 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der 2.Teil dieser Reihe.

 

Kirchteich


Im Süden des Wohngebietes Neustadt liegt ein 950 Meter langer ehemaliger Altwasserarm der Saale. Aufgrund seiner Lage an der Passendorfer Kirche ist das Gewässer im Volksmund unter dem Namen Kirchteich bekannt. Der bis zu 25 Meter breite und gut zwei Meter tiefe Kirchteich wird teilweise vom Wasser des Rossgrabens durchströmt. Dieser bildet somit einen natürlichen Zu- und Ablauf für den Kirchteich. Darüber hinaus wird überschüssiges Wasser aus der künstlichen Wasserhaltung für den Stadtteil Halle-Neustadt sowie das dort anfallende Niederschlagswasser in den Teich eingeleitet. Vor allem der hohe Schwebstoffanteil des eingeleiteten Regenwassers führte im Laufe der Jahrzehnte zu einer starken Verschlammung des Gewässers. Mit einem aufwendigen Verfahren wurden 1999 zirka 7000 Kubikmeter Schlamm entfernt, wodurch sich die Wasserqualität nachhaltig verbesserte.
Der Kirchteich ist heute ein wichtiger Bestandteil des Naherholungsgebietes Südpark, das gern von den Bewohnern der nahen Neustadt besucht wird.

 Quelle Umweltatlas der Stadt Halle

 

 

Der Cache befindet sich am Fuß eines Baumes.

 

Happy Hunting wünscht das Team hallebiker!



Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Halles Teiche: Kirchteich    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 01. octubre 2018 hjoe ha encontrado el geocache

13:45 eigentlich wollten wir ja in die Parkschenke. Wegen Krankheit geschlossen.
DFDC

encuentran 26. septiembre 2018 Q87 ha encontrado el geocache

Nachdem der multi der hier in der Nähe seine Stationen verbirgt nicht geloggt werden konnte musste dringend noch ein Erfolg her. Dafür boten sich diese drei tradis doch wahrhaftig an

Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 4172 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

encuentran 04. junio 2016 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Mein heutiges Tagesprogramm stand mal wieder unter den Motto GC. GC wie GroßstadtCaching.... Da mir in meiner Großstadt Leipzig so langsam das "Futter" ausgeht besuchte ich an diesem wunderschönen Samstag eben mal wieder das schöne Halle, speziell der "Schwerpunkt" HaNeu.... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

archivado 24. septiembre 2015 hallebiker has archived the cache

encuentran 01. marzo 2014, 12:56 Bani13 ha encontrado el geocache

Letzter