Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wasserturm LSB

par 3m1tmag     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 11.192' E 009° 04.306' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 21. février 2011
 Affiché depuis : 21. février 2011
 Dernière mise à jour : 03. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCBDE1

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
105 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Der Turm hier auf dem Hügel des Weinberges gehörte zur städtischen Quellwasserleitung von Frankfurt. Er sollte bei einem eventuellen Rohrbruch der selbsttätigen Druckentlastung der Rohre dienen. Eigentlich ist es kein richtiger Wasserturm, da er ja keinen Vorratsbehälter besaß.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserturm LSB    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 03. août 2016 3m1tmag a archivé la géocache

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

trouvé 04. février 2016 Fritzezippel trouvé la géocache

Heute mit Einhard auf unserer Donnerstagscacherrunde unterwegs. Dieser Cache wurde gut und schnell gefunden. Das heben hat etwas länger gedauert. Der sitzt bombenfest. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 24. mars 2015, 14:30 mity trouvé la géocache

Hier hatte ich auf den ersten Blick vier Versteckmöglichkeiten ausgemacht. Natürlich war die Dose in der vierten...
Aber: Meine Herren, die wird aber von einer starken Kraft gehalten. Mit den Fingern gelang es mir nicht, sie auch nur einen Millimeter aus ihrem Versteck zu bekommen. Erst der Einsatz schweren Bergegeräts förderte sie zu Tage. Und um 14:30 konnten wir so unsere Signaturen hinterlassen.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.


P.S.: Schade übrigens, dass man nicht auf den Turm hinauf kann. Da hätte man bestimmt einen tollen Blick.

trouvé 23. septembre 2014, 11:40 Protzie trouvé la géocache

#165 um 11:40 Uhr

Die Dose war schnell gefunden, sie hatte sich aber ganz schön gewährt.

Gruß
Protzie

trouvé 12. février 2014, 22:00 delete_292496 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. février 2020