Ricerca waypoint: 
 

GERAS

di guenti     Austria > Niederösterreich > Waldviertel

N 48° 47.811' E 015° 40.652' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. aprile 2008
 Pubblicata dal: 22. febbraio 2011
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBE07
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
87 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Foto: mit freundlicher Genehmigung von Hannes Sallmutter (fotoreport.at)

 

Version 1.0
Version 1.1: Änderung in stage 5 und Hinweis bei stage 3
Version 1.2: Koordinaten stage 3 korrigiert

Geras ist eine Stadtgemeinde mit ca. 1.400 Einwohnern und liegt im nördlichen Waldviertel ca. 22km nördlich von Horn. Die Fläche der Stadtgemeinde umfasst 68 Quadratkilometer. 35 Prozent der Fläche sind bewaldet.

Das Stift Geras wurde 1153 durch Ekbert und Ulrich von Pernegg gegründet. Im österreichischen Kernland Niederösterreich liegend teilten der Ort und das Kloster die wechselvolle Geschichte Österreichs. Das Stift Geras ist heute ein Kloster der Prämonstratenser.

Weiterführende Informationen: www.geras.at, www.stiftgeras.at

Der Cache ist ein kleiner Rundgang mit den wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt und es empfiehlt sich darüber hinaus auch ein kleiner Spaziergang durch den Naturpark Geras.

Cachemobil kann man hier abstellen:

N: 48° 47.909
O: 15° 40.332´

-------------------

N0= 48° 47.811

E0 = 15° 40.652

Stage 1:

In diesem Gebäude habe ich meine Grundkenntnisse in Lesen, Schreiben und Rechnen erworben. Welche Jahreszahl siehst du auf diesem Gebäude ? Quersumme = A

N1 = N0 + 2*A
E1 = E0 - 11*A - 9

Stage 2:

In diesem Haus werden alle wichtigen Entscheidungen der Stadt getroffen. Welche Hausnummer hat dieses Haus. Hausnummer = B

N2 = N1 + B - 11
E2 = E1 - 3*B

Stage 3:

Dieses Kunstwerk stellt vieles dar. Auf die Stadt Geras bezogen hat der Künstler Geras, eine Stadt im Spannungsfeld von erdgebundener Bevölkerung und einer starken, prominenten Anwesenheit geistlicher Tradition zum Ausdruck gebracht. Wann wurde das Kunstwerk errichtet ? Bilde die Quersumme = C

N3 = N2 + C + 6
E3 = E2 - C + 7

Stage 4:

Welche Jahreszahl befindet sich auf dieser Säule ? Bilde die Quersumme = D

N4 = N3 + 5*D + 6
E4 = E3 + 3*D

Zu Stage 5 kann man durch die kleine Türe rechts oder links von dem großen Tor durchgehen, dann geradeaus und beim Brunnen ( dieser ist im Winter zugedeckt ) leicht rechts schwenkend dem Hinweis „Durchgang Stift“ folgend gehen.

Stage 5:

Hier wird etwas sehr bekanntes aus dem Waldviertel verkauft. Die „Produktionsstätten“ siehst du wenn du dich einfach nur umsiehst. Was wird hier verkauft ? Wandle das Wort ( Mehrzahl ) um ( A=1, B=2, etc. ) und berechne die Summe = E

N5 = N4 + E + E/2 + 7
E 5 = E 4 + E/5 + 2

Stage 6:

Hier wurde einst Getreide gelagert und wurde später zu einem Hotel umgebaut. Wann wurde diese Gebäude errichtet ? Bilde die Quersumme = F

Der Cache:

N = N5 + 2*F + E + 10*D + C - 11*B + 2*A + 1
E = E5 + F + E + C + B + 6

Nach heben des Caches kannst du den Weg weiter fortsetzen und kommst über einen kleinen Rundweg wieder in die Stadt retour.

Viel Spass 

ursprünglicher Inhalt der Dose:

1 Gummiball
1 USB-PS2 Adapter
1 Glaskugel
1 Springender Bär
1 bunter Stein
1 Schlüsselanhänger
1 Plopp Bieröffner
1 Stashnote

 

bitte nicht entfernen:

1 Logbuch
1 Spitzer
1 Bleistift

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per GERAS    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 20. maggio 2018, 18:19 trekkiefreak76 ha trovato la geocache

Nachlog wegen Einstieg auf Opencaching.de, gefunden wurde der Cache laut Found-Datum über die Geocaching-Plattform. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

trovata 25. febbraio 2011 Wienerin ha trovato la geocache

irgendwie kommt mir der cache und der owner bekannt vor :-) - TFTNC - die Wienerin

trovata 12. aprile 2009 rainmaker-aut ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang im schon früher oft besuchten Geras!

(Nachlog auf OC)

trovata 05. aprile 2009 Termite2712 ha trovato la geocache

Eigentlich wollte ich einige Stationen skippen, da ich im Zeitdrang war (war ja "nur schnell mal die Zeitungen holen" [:o)]) - das schöne Wetter brachte mich aber dazu, doch alle Stationen zu besuchen.
TFTC!
Termite2712