Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Oberwerth - Rheinlache

Ein einfacher Tradi führt euch an die Rheinlache nahe bei Oberwerth.

par acosys     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 20.545' E 007° 35.356' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 14. octobre 2010
 Affiché depuis : 22. février 2011
 Dernière mise à jour : 27. novembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCBE09
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
4 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
408 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Rheinlache liegt im Süden von Koblenz zwischen der südlichen Vorstadt und Oberwerth. Einst war Oberwerth eine Insel und die Rheinlache ein durchgängiger Nebenarm des Rheins. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Rheinlache mit Schutt von Bombardierungen aufgefüllte und so wurde das Werth zu einer Halbinsel.
Auf der Seite Westseite befinden sich die schönen Kaiserin-Augusta-Anlagen. Hier kann man spazieren, sich auf die Wiese legen, sportlich aktiv werden oder auf einen Spielplatz gehen. Dort befindet sich auch ein Yachtclub. Östlich der Rheinlache ist das Oberwerth. Dort findet man ein Freibad, die Fachhochschule, eine große Wiese direkt am Rhein und nicht zuletzt das Koblenzer Heim-Station der TuS.
Zum Cache: Er befindet sich in der Nähe der Brücke über die Rheinlache. Es sollte nicht so schwer sein ihn zu finden. Aber vorsicht: Bei schönem Wetter ist hier allerhand Muggel-Verkehr. In der Dose ist genug Platz für Tauschgegenstände. Vor allem Bugs und Coins sieht sie gerne.
Parken könnte ihr entweder auf dem Werth oder auch in der südlichen Vorstand. In der Umgebung sollte immer was zu finden sein. Viel Erfolg!
(In eigener Sache: Das ist mein erster Cache und das Logbuch ist eine Testversion. Wenn irgendwas mit Cache oder Logbuch nicht in Ordnung sein sollte, bitte melden. Danke!)
Cache bitte wieder so verstecken wie vorgefunden. Danke!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Oberwerth - Rheinlache    trouvé 28x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 4x

archivé 27. novembre 2014 acosys a archivé la géocache

Da ich einfach nicht mehr dazu komme, den Cache regelmäßig zu warten und dieser auch des öfteren geklaut oder entleert wird, habe ich mich nun entschlossen, ihn zu archivieren. Bitte entschuldigt die Verzögerungen und ausgebliebenen Wartungen.

Vielen Dank an alle Founder und vor allem an diejenigen, die sich ein wenig mit darum gekümmert haben. Danke!

OC-Team temporairement non disponible 27. novembre 2014 Spike05de a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 25. novembre 2014, 16:50 Gorbulas a écrit une note

Leider nur noch eine Dose ohne Inhalt. Hatte leider kein Logbuch dabei um den Cache wieder zu komplettieren

trouvé 22. juillet 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Die Dose ist wie beschreiben vor Ort, einen Logstreifen gibt es auch - nun auch mit meinem Eintrag.

T4TC

trouvé 22. mai 2014, 17:29 ultramarathonblog trouvé la géocache

Mein erster Cache. Juhu .  :-)
Danke sehr. Habe mir Mühe gegeben ihn wieder ohne Aufsehen zu verstecken. War niemand da. ;-)

Danke nochmals.