Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Judenfriedhof Dorstenhttp://www.opencaching.de/newcache.php

Der Judenfriedhof liegt etwas abseits in einem kleinen Wäldchen

von Alpenradler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.607' E 006° 59.097' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 22. Februar 2011
 Gelistet seit: 22. Februar 2011
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBE10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
494 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Judenfriedhof liegt etwas abseits in einem kleinen Wäldchen zwischen einer Schrebergartenanlage und dem Segelflughafen von Dorsten.

Der Cache liegt nicht auf dem Friedhof! Zum loggen muss der Friedhof nicht betreten werden. Er ist aber öffentlich und kann in aller Stille besucht werden.

Vor einigen Jahren habe ich diese Stelle zufällig gefunden. Damals war alles ziemlich verfallen. Heute gibt es einen neuen Zaun und die Stelle ist gepflegt. Zu dem Friedhof fehlen mir sämtliche Informationen  wer etwas beitragen kann wird gebeten diese zuzusenden oder im Log einzutragen, ich werde es in die Beschreibung übernehmen.

Es gibt 2 Parkmöglichkeiten: Am Segelflugplatz oder bei den den Schrebergärten. Vom Flughafen ist es etwas weiter, aber auch interessanter vor allem bei Flugbetrieb.

Bitte beachtet, dass es ein Friedhof ist. Daher ist der Cache ausserhalb platziert, auch wenn durch die Waldgegend das Navi mal einen Punkt innerhalb anzeigen sollte.

Der Cache kann im Prinzip mit dem Kinderwagen gemacht werden. Aufgrund der Platzierung ausserhalb des Zaunes sind die letzten 10m aber Gelände 2.

zum Start sind 2 Sesamstrassen-Matchbox-Autos enthalten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Uvajrvf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gedenktafel am Eingang
Gedenktafel am Eingang

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rapphofs Muehlenbach_ Erdbach_ Barloer Busch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 26. Mai 2012 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Obwohl ich häufiger auf dem nahgelegenen Flugplatz bin, wäre ich ohne Geocache hier nie vorbeigekommen. TFTC!

# 528, 16:38 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 22. April 2012 Slini11 hat den Geocache gefunden

Diese Dose war schnell entdeckt.

Danke fürs zeigen des Ortes,

Slini11

gefunden 21. September 2011 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Heute Abend im Team mit "Willi&Wacker" gut und schnell gefunden. Wirklich eine super und einfallsreiche Tarnung, der Ort des Verstecks ist aber so offensichtlich, dass wir überhaupt nicht lange suchen müssten, obwohl es schon dunkel war.

Danke für diesen tollen Cache

und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 29. Juli 2011 Biegelstone hat den Geocache gefunden

Hi sehr nett hier
Eine richtig düstere ecke :-) Hab auch getauscht Pixiheft - raus, wikinger - rein. 17:00 Uhr
V. Gr. aus Duisburg

gefunden 25. Juli 2011 Die Wanderküken hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden. Und geloggt. Heute um 14.21 Uhr. Danke für den netten Zeitvertreib. LG Die Wanderküken