Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Merzenbach

Kleiner Cache am Merzenbach / Mühlbach

by steingesicht     Germany > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 34.250' E 009° 12.664' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 22 February 2011
 Listed since: 22 February 2011
 Last update: 22 December 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCBE12

16 Found
0 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
329 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

 

Ihr findet diese kleine Dose oberhalb des Merzenbaches - an anderer Stelle kann man auch die Bezeichnung Mühlbach finden - auf einem Hügel, der allem Anschein nach von Menschenhand stammt. Hier in der Nähe gab es, wie man auch am Namen des naheliegenden Flurstückes erkennen kann, einen Steinbruch. Vermutlich von diesem Steinbruch, aber auch möglicherweise vom Bau der Verbindungsstrasse nach Dörnach, stammt diese inzwischen gut überwachsene Abraumhalde am Ufer des Merzenbaches.

In der Nähe gibt es noch zwei weitere interessante Punkte zu besichtigen:

Die weltberühmten Merzenbachfälle - an denen sich der sonst so liebliche Bach über meterhohe Klippen in die Tiefe stürzt - kann man direkt unterhalb der kleinen Brücke bewundern.

Unweit der Brücke, auf der anderen Strassenseite findet sich ein Gedenkstein für die Erbauer der Strasse nach Dörnach -ob das aber alles so freiwillig war wie es der Stein beschreibt? N48°34.227 E009°12.748

Von hier aus gut zu erwandern sind folgende weitere Caches:
Expianation GCMVZK
Ein kleines Monster wohnt im Wald OCAEE9
Kindercache am Bach OCAB86
Goumet-Cache GCQJ76

 

Das Versteck ist einfach zu finden, bitte nichts umgraben und lieber mal einen Blick auf Hinweis und Spoilerbild werfen.

Parken in der Nähe der Brücke bei N48°34.213 E009°12.768

Additional waypoints   Convert coordinates

Point of interest
N 48° 34.227'
E 009° 12.784'
Unweit der Brücke, auf der anderen Strassenseite findet sich ein Gedenkstein für die Erbauer der Strasse nach Dörnach -ob das aber alles so freiwillig war wie es der Stein beschreibt? N48°34.227 E009°12.748
Parking
N 48° 34.213'
E 009° 12.768'
Parken in der Nähe der Brücke bei N48°34.213 E009°12.768
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

hagre Fgrvara nz Shffr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
Wasserfälle am Merzenbach
Wasserfälle am Merzenbach

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Merzenbach    Found 16x Not found 0x Note 2x Maintenance 3x

Archived 11 October 2015 steingesicht has archived the cache

Das Dösle habe ich heute noch geborgen, bis auf einen Logzettel war es allerdings leer.

Der letzte Logeintrad war immerhin vom 21.02.2015

OC-Team Archived 22 December 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 21 December 2013 steingesicht has disabled the cache

Found 21 December 2013, 15:25 Xander06 found the geocache

Nach etwas Suchen doch noch gefunden. ..leider nur noch traurige Reste...

Found 12 June 2013 DerDodo29 found the geocache

Achtung Cache war zerstört..dösle offen alles verteil und ganz nass, habens bissle zusammengetan...logbuch auch kaput.. schade.. gruss