Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

MDG 4

por finep     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 44.200' E 009° 18.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. febrero 2011
 Publicado desde: 24. febrero 2011
 Última actualización: 19. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCBE25

1 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
205 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Común
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die MDG-Caches sind eine Cachereihe, die von den  Millenniumentwicklungszielen handelt  (engl. Millennium Development Goals- MDGs). Viel Spaß beim Suchen und Finden.   

 Was sind die MDGs?

Die MDGs wurden im Jahr 2000 von Vertretern der UNO, der Weltbank, der OECD und mehreren Nichtregierungsorganisationen erarbeitet und von fast allen Staatschefs der Erde unterzeichnet. Sie bestehen aus 8 Zielen, die bis zum Jahr 2015 erreicht werden sollen:

Ziel 1: Bekämpfung von extremer Armut und Hunger

Ziel 2: Primarschulbildung für alle

Ziel 3: Gleichstellung der Geschlechter / Stärkung der Rolle der Frauen

Ziel 4: Senkung der Kindersterblichkeit

Ziel 5: Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Mütter

Ziel 6: Bekämpfung von HIV/AIDS, Malaria und anderen schweren Krankheiten

Ziel 7: Ökologische Nachhaltigkeit

Ziel 8: Aufbau einer globalen Partnerschaft für Entwicklung

Die MDGs sind eine historische Chance, denn zum ersten Mal haben sich weltweit Regierungen, Wirtschaftsvertreter, Zivilgesellschaftliche Aktionsgruppen und viele weitere Akteure dazu verpflichtet, gegen Ungleichheit und Armut konkret und messbar etwas zu tun. Doch damit die Ziele erreicht werden, kann jeder aktiv etwas beitragen in seinem täglichen Leben. Mehr Infos findet ihr im jeweiligen Cache.

 

MDG 4: Kindersterblichkeit verringern 

Was soll erreicht werden?

Bis 2015 soll die Kindersterblichkeitsrate (unter 5 Jahre) um zwei Drittel gesenkt werden.

Wie ist die Lage?

Mehr als 10 Millionen Kinder sterben, bevor sie 5 Jahre alt sind. Hauptursachen sind Unterernährung und Krankheiten aufgrund von verschmutztem Trinkwasser - also eigentlich vermeidbare Krankheiten. In einigen Regionen dieser Welt ist seit der Verlautbarung der MDGs viel geschehen, wie zum Beispiel in Südostasien, Ostasien und Lateinamerika. Allerdings ist die Sterblichkeit von Kindern in Subsahara Afrika und in Südasien immernoch zu hoch. Hier müssen alle Akteure, staatliche und zivilgesellschaftliche/private Initiativen mehr tun.

(Quelle: http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/8millenniumsziele.html)

 

Der Cache

Wie immer, bei einem Mystery, sind die oben stehenden Koordinaten frei gewählt. Der Cache selber befindet sich im Umkreis von 500 Metern um diesen Punkt.

Um diesen Cache finden zu können, müsst ihr erst folgendes Video-Rätsel lösen.

Dazu solltet ihr das Video auf dieser Seite anschauen: http://www.millenniumcampaign.de/index.php?id=96

Bitte beantwortet folgende fragen:

Wie viel Monate alt ist der Junge am Anfang des Videos?

A =

Wie heißt die Mutter von Chanda?

  • Maria B=9
  • Garashi B=4
  • Pupila B=0

Jedes wievielte Kind ist in Bangladesch unterernährt?

C=

Was für ein Zeichen der Unterernährung hat der kleine Junge?

  • blasses, geschwollenes Auge D=2
  • weiße Fingernägel D=3
  • kurze Haare D=5
  • chronischen Durchfall D=8

Wie viel Buchstaben hat das untere Wort des Schildes, welches man sehen kann, als es im Video um Wasser geht.

E=

6. Wieso haben Christinas Kinder Probleme mit der Lunge? (Anzahl der Buchstaben des Lösungswortes)

F=

 

Finalberechnung

N 48° 44.[B] [3*C] [D]

O 009° A. [F] [A/2 - F] [E - 4]

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por MDG 4    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 19. enero 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 01. marzo 2015 Bundy609 has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

no encontrado 27. febrero 2015 donweb no han encontrado el geocaching

Nach langer Suche hab ich tatsächlich das Video noch gefunden, denn der Link im Listing ist tot. Als ich damit schließlich das Rätsel gelöst hatte und sah, wo das Final liegt, konnte ich mich wieder erinnern.

Vor einigen Jahren war ich dort auf der Suche nach einem Versteck für einen eigenen Cache auf geocaching.com und fand dabei durch Zufall diese Dose. Weil ich noch keinen Account bei Opencaching hatte, steckte ich sie wieder zurück.

Mittlerweile liegt an der gleichen Stelle ein abderer gc.com-Cache, die Dose zu diesem Cache ist aber leider verschwunden.

Ich werde die anderne Caches der MDG-Serie in den nächsten Wochen noch besuchen, aber ich fürchte, nach vier Jahren oihne Fund und ohne Wartung ist davon keiner mehr übrig. Eigentlich gehört die Serie komplett archiviert, denn der Owner war schon seit Jahren nicht mehr online udn wird sich nciht darum kümmern.

encuentran 28. febrero 2011 FallobstBirne ha encontrado el geocache

Auch dieser hier von der MDG-Reihe war wieder ein super Cache.

Das Rätsel hat mich ein paar Nerven gekostet, weil das Video immer mal wieder angehalten hat. Aber nach 3 maligem Anschauen, war das Rätsel gelöst und der Geochecker gab grünes Licht.

Den Cache dann auch auf der heutigen Tour gehoben.

Die MDGs sind echt verdammt interessant. Wieso hört man in den Medien nie etwas darüber?

Vielen Dank für den Cache.

Yisimo