Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Persönlichkeiten

 Als Dankeschön für die vielen schönen Cache, die ich Mausbach finden durfte.

von zimb@     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.799' E 006° 16.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.8 km
 Versteckt am: 25. Februar 2011
 Gelistet seit: 25. Februar 2011
 Letzte Änderung: 01. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBE33

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Persönlichkeiten
- in Mausbach -
Dieser Cache erzählt ein Wenig von den Persönlichkeiten, mit denen man in Mausbach täglich unbewusst zu tun hat.
Es zeigt euch auch was so ein Dorf so wichtig macht - man kennt sich. Die gesamte Strecke ist ca 3,8 km lang und in etwa 1:30 h zu schaffen.
Die Mitnahme von Kindern, Kinderwagen und dem rüstigen Opa (bis auf die letzten Meter zum Final) ist kein Problem.
Die () Klammern sind eine Zugabe des Hauses.
Anreise:
Auto - Parken ist fast überall möglich …, ist halt ein Dorf.
Bus - Linie 1 bis Haltestelle „Mausbach Wimblech“
Euregiobahn - bis Stolberg „Mühlener Bahnhof“ weiter mit Linie 1
Und hier geht's los:
WP1:
N 50° 45.799
E 06° 16.253
Er überquerte als erster ein größeres Gewässer.
Anzahl der Buchstaben auf dem Straßenschild mal zwei.
A = Anzahl der Buchstaben auf dem Schild x 2
-----------------------------------------------
WP2:
N 50° 45.568
E 06° 16.342
Das linke Straßenschild (Doppelschild) erinnert an einen Pfarrer in Mausbach.
Gegenüber steht ein Haus, gefragt ist dessen Hausnummer.
B = Quersumme der Hausnummer gegenüber dem Straßenschild
-----------------------------------------------
WP3:
N 50° 45.((A x B) + 29)
E 06° 16.572
Doppelschild - rechts : Gegenspieler von Konrad Adenauer und einer der Gründungsväter der Bundesrepublik Deutschland. Darunter befindet sich ein blaues Schild: wie viel Personen erkennt man auf diesem Schild?
C = Anzahl der Personen auf dem blauen Schild
-----------------------------------------------
WP4:
N 50° 45.((A x B) + 2 x A + B - 4)
E 06° 16.(500 + (C x A))
Dieser Weg ist nach einem Kaplan in Mausbach benannt, in welchem Monat wurde er geboren?
D = Geburtsmonat des Namensgeber dieses Weges
-----------------------------------------------
WP5:
N 50° 45.((B x A) + ((D x A) + (2 x B) -C - 100)
E 06° 16.(700 + D x D)
Dieser Weg ist nach einem Schulleiter in Mausbach benannt, in welchem Monat wurde er geboren?
E = Geburtsmonat des Namensgeber dieses Weges
-----------------------------------------------
WP6:
N 50° 45.(500 - B - D)
E 06° 16.(700 + (A - E))
Ein bekannter deutscher Philosoph, der auch Gedichte schrieb:
Gefragt ist die Quersumme seines Geburtsjahres.
F = Quersumme des Geburtsjahres
-----------------------------------------------
WP7: N 50° 45.((A + B ) x B + (C x C))
E 06° 16.(B x F x D + A + (2 x E))
Ev. Theologe und Widerstandkämpfer - an welchem Tag kam er um?
G = Todestag
-----------------------------------------------
WP8:
N 50° 45.(D + E)(D + E)(D)
E 06° 16.(G - E)(C + D)(G - C)
Ein Schweizer Pädagoge in Mausbach - sein Ziel: „Die Eltern sollten befähigt werden, mit dieser Bildung im Elternhaus zu beginnen und ihren Kindern entsprechende Vorbilder zu sein“.
Wie alt wurde er?
H = Alter des Pädagogen
-----------------------------------------------
WP9:
N 50° 45.(500 + A)
E 06°16.(1000 - B - C - D)
Hier treffen wir auf den Gründer eines bekannten Werkes. In welchem Alter starb dieser kath. Priester?
I = Alter
-----------------------------------------------
WP10:
N 50° 45.(H x (C + D) + 2 x A)
E 06° (C + F).((C + F) x 2)
Selbst dieser Weg hat einen Namen, selbst dieser Weg hat einen Namen, gemeint ist der Weg, Richtung NW. Gefragt ist nach der Anzahl der Buchstaben des Familiennamens.
J = Anzahl der Buchstaben des Familiennamens
-----------------------------------------------
WP11:
N 50° 45.6(D)8
E 06° 16.(2 x D)(G)(D + E)
Hier wurde ein Offizier ermordet - in welchem Jahrhundert?
Gesucht wird die Quersumme.
K = In welchem Jahrhundert, die Quersumme
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun geht es endlich zum Final:
Final:
N 50° 46.(C x I + K + G - E)
E 06° 16.(1000 - (J x K + A + J + E - K))

Von hier aus hat man einen guten Ausblick auf Mausbach und einen Teil der Strecke, die man zurückgelegt hat.
Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzxäsvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Persönlichkeiten    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2P1DN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlogs auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Februar 2012 The Cavies hat den Geocache gefunden

Das Wetter sah nicht so beständig aus, weswegen wir für unseren heutigen Spaziergang einen "Stadt"-Multi suchten und mit diesem auch fanden.
Alle Stationen konnten problemlos gefunden werden, lediglich beim Berechnen der Final-Koordinaten waren wir dann verunsichert: So weit weg? Nochmal nachgerechnet, stimmte alles. Im GPS nachgeguckt, aha: Fehler beim Eingeben. Korrigiert, oh: noch weiter weg. Nochmal kontrolliert, alles richtig.
Also wagten wir es, zu den Final-Koordinaten zu gehen und wurden auch schnell fündig.
Ein schönes Versteck wird nur dadurch ein wenig betrübt, dass es ziemlich abseits liegt. Aber vielleicht waren wir nun auch einfach zu durchnässt und unterkühlt [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 04. Mai 2011 geo-archi hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zuerst eine andere "Runde" agegangen nach der ich diesen Multi auch noch ablaufen wollte. Dies gestaltete sich allerdings zu einer recht langen Etappe. War aber ok. Die Strecke war in Ordnung wobei ich das Finale schon fast zu weit fand. Die Dose entdeckte ich dann auch ziemlich (ein Viertel) ungetarnt und hatte beim Finden keine Mühe. Also alles in allem gut gefunden und Spass gemacht hat es auch noch.

Vielen Dank für den Weg und die Dose von

geo-archi

gefunden Empfohlen 05. April 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 03. März 2011 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Vorgestern bin ich nach Feierabend die Wegpunkte abgegangen. Allerdings waren mir die Finalkoordinaten dann doch zu weit ab vom Schuß, so dass ich den Final auf heute verschoben habe. Nachdem das Cachemobil möglichst günstig geparkt war, habe ich mich auf die kurze Wanderung begeben. Diesen Weg kannte ich noch gar nicht. Sehr schön. Wie sich später herausstellen sollte, musste ich hier später noch einmal lang.

IN: TB

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)