Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pferd 3 - Dori

 Nummer 3 unserer Reitercacheserie

von Tiarvi     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.800' E 011° 31.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Februar 2011
 Gelistet seit: 25. Februar 2011
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBE3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zu Ehren der Namenspatin dieses Caches dreht sich hier alles um das Arabische Vollblutpferd. Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv, die wahren Koordinaten müsst ihr euch erst errätseln :-)

Hier sind die Hinweise:
1. Wer erschuf, laut der Legende das Araberpferd? _ _ _ _ _
2. Aus was wurde, laut der Legende, das Araberpferd erschaffen? _ _ _ _
3. Welche Buchstaben hinter dem Namen des Pferdes zeichnen es als arabisches Vollblut aus? _ _
4. Wie nennt man die typische Kopfform eines Arabers? _ _ _ _ _ _ _ _ _
5. Es gibt Shagya Araber, arabische Halbblüter und Anglo-Araber, doch wie bezeichnet man ein Pferd, das nachweislich in beiden Linien ausschließlich auf echte Beduinenpferde zurückgehen? _ _ _ _

Die Koordinaten errechnet ihr nun auf folgende Weise:
N 49° 14,ABC
E 011° 31,DEF

Den Buchstaben der Lösungswörter erhalten einen Zahlenwert, der ihrer Stelle im Alphabet entspricht (a=1, b=2, c=3 usw.)

A= Der zweite Buchstabe des 2. Lösungswortes
B= Anzahl aller L in den Lösungswörtern +1
C= rechne alle Zahlenwerte des 5. Lösungswortes zusammen und errechne aus dem Ergebnis die Quersumme

D= Anzahl aller A in den Lösungswörtern
E= Zahlwert des letzten Buchstaben in Lösungswort 4
F= die Summe der Zahlenwerte des 2. Lösungswortes geteilt durch 10

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferd 3 - Dori    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 12. August 2013 Tiarvi hat eine Bemerkung geschrieben

Kann den Cache wegen Umzug leider nicht weiter betreuen

gefunden 24. April 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise von der wilden Jagd musste ich hier doch auch noch vorbeischauen.

Das Rätsel war schon lange gelöst, aber im letzten Herbst und im Frühjahr waren jeweils hier die Holzmuggels am werkeln. icon_smile_angry.gif

Heute zu später Stunde war es leicht, keiner da, alles schön ruhig, ich konnte ungestört suchen. Nach kurzer Zeit war die Dose auch aus ihrem Versteck hervorgeholt.

Dose und Loguch sind in gutem Zustand.

Danke für das Rätsel und für's herlocken an diesen wirklich schönen Platz. icon_smile_cool.gif

gefunden 13. März 2011 Lillif hat den Geocache gefunden

Den haben wir heute erst im 2. Anlauf finden können, beim 1. Mal hatten wir einen Zahlendreher drin, waren aber gar net so weit weg, hätten wir da mal den Hinweis gelesen, aber naja heute haben wir dann diesen sehr schönen Ort besuchen dürfen und schnell die Dose gefunden und noch ein paar Bilder gemacht. Es ist echt schön und sehenswert hier.:smile:

Ganz lieben Dank sagt [blue][b] LilliF[black][/b]

gefunden 27. Februar 2011 Die drei Hobbits hat den Geocache gefunden

FTF! FTF! Lachend  Yipie Ya Ya Yipie Yipie Eh.

Da wir heute in der Gegend um Neumarkt unterwegs waren, bin ich durch Zufall auch auf "Pferd 3" gestoßen. Ist bisher nur auf Opencaching zu finden. Also das Rätsel über die Araberpferde schnell gelöst und nichts wie hin. Der Cache liegt an einem wunderschönen Ort, der eigentlich zum Verweilen einlädt. Als wir das Logbuch gerade geöffnet hatten, ging leider ein Schneegraupelschauer über uns nieder. Daher konnten wir uns trotz FTF nicht so viel Zeit lassen.

Danke fürs zeigen der schönen Stelle und über die Araber Pferde haben wir auch wieder was dazu gelernt.

Alex (Hobbit1)