Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
MDG 2

von finep     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.653' E 009° 18.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. Februar 2011
 Gelistet seit: 25. Februar 2011
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBE3D

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die MDG-Caches sind eine Cachereihe, die von den  Millenniumentwicklungszielen handelt  (engl. Millennium Development Goals- MDGs). Viel Spaß beim Suchen und Finden.   

 Was sind die MDGs?

Die MDGs wurden im Jahr 2000 von Vertretern der UNO, der Weltbank, der OECD und mehreren Nichtregierungsorganisationen erarbeitet und von fast allen Staatschefs der Erde unterzeichnet. Sie bestehen aus 8 Zielen, die bis zum Jahr 2015 erreicht werden sollen:

Ziel 1: Bekämpfung von extremer Armut und Hunger

Ziel 2: Primarschulbildung für alle

Ziel 3: Gleichstellung der Geschlechter / Stärkung der Rolle der Frauen

Ziel 4: Senkung der Kindersterblichkeit

Ziel 5: Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Mütter

Ziel 6: Bekämpfung von HIV/AIDS, Malaria und anderen schweren Krankheiten

Ziel 7: Ökologische Nachhaltigkeit

Ziel 8: Aufbau einer globalen Partnerschaft für Entwicklung

Die MDGs sind eine historische Chance, denn zum ersten Mal haben sich weltweit Regierungen, Wirtschaftsvertreter, Zivilgesellschaftliche Aktionsgruppen und viele weitere Akteure dazu verpflichtet, gegen Ungleichheit und Armut konkret und messbar etwas zu tun. Doch damit die Ziele erreicht werden, kann jeder aktiv etwas beitragen in seinem täglichen Leben. Mehr Infos findet ihr im jeweiligen Cache.

MDG 2: Grundschulbildung für alle Kinder  

Was soll erreicht werden?

Bis zum Jahr 2015 sollen alle Kinder weltweit eine Grundschulbildung erhalten können.

Wie ist die Lage?

Die weltweiten Einschulungsraten haben sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Allerdings sind die Verbesserungen noch zu langsam, um das von der Weltgemeinschaft selbst gesteckte Ziel einer universalen Primarbildung zu erreichen. Beim aktuellen Tempo der Entwicklung würde sich zwar die Zahl der Kinder ohne Grundschulbesuch bis 2015 um fast 20 Millionen verringern, aber 56 Millionen Kinder könnten dann im Jahr 2015 immer noch nicht die Grundschule abschliessen. Die Anstrengungen für die Grundschulbildung von allen Kindern weltweit müssen also weiter ausgebaut werden. (Quelle: http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/8millenniumsziele.html)


Der Cache

Der Cache ist ein kleiner Multi durch die Weinberge. Die Strecke beträgt ca. 2 km. Start und Ende befindet sich in der nähe der Esslinger Frauenkirche. Der Multi ist als Rundweg angelegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3 - Svany: Qre orfgr Jrt vfg iba Fgngvba 3 trenqr nhf jrvgre haq qnaa qhepu qnf „Urkrafgässryr“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

MDG 2 - Station 2 Spoiler
MDG 2 - Station 2 Spoiler
MDG 2 - Station 3 Spoiler
MDG 2 - Station 3 Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Esslingen (7 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MDG 2    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. März 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 04. März 2015 donweb hat den Geocache nicht gefunden

Vier Jahre und noch kein Fund, ich war da ja von Angfang an skeptisch. Aber weil der Cache so geschickt auf meiner Joggingrunde lag, hab ich eben mal nachgeschaut.

Weder an den Startkoordinaten, noch an den durch die Spoilerbilder und meine Ortskenntnis für mich leicht zu identifizierenden Stages 2 und 3 war dabei irgendetwas zu finden. Meiner Meinung nach ist dieser Cache schon lange weg und sollte archiviert werden.