Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Der Zauberwuerfel

par murmeltier     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.600' E 008° 40.600' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 26. février 2011
 Affiché depuis : 26. février 2011
 Dernière mise à jour : 21. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBE3F
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
339 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Dangers
Temps
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Der Cache befindet sich im nicht an den oben angegebenen Koordinaten.
Löse das Rätsel, und finde die Final-Koordinaten im Umkreis von etwa 1 km


Damals in den guten alten Studentenzeiten haben wir uns neben den Mysterien des Studiums intensiv mit dem Mystery 'Rubik's Cube' beschäftigt.

Vor ein paar Tagen, bei der Vorbereitung des Urlaubs in den Staaten, sind wir über diesen schönen Mystery GC2MB3E von 'Team Klinward' gestolpert.
Ich hab' solange 'gebastelt' bis es gelöst war. So war das Ziel 'Livermore' in Kalifornien klar. Der Owner bestätigte mir das Ergebnis und hatte nichts dagegen, dass ich die Idee übernehme. Hier ist also das Rätsel.



Viel Spaß beim Drehen


Danke an ei,ti für den 'Probelauf'



PS: Der Cache selbst ist ein verkappter Petling. Ca. 20 Meter nordwestlich findet sich in der Deichsel eine grosse Box zum Tauschen. Dort kann auch geloggt werden.




RUBIX

Indice additionnels   Déchiffrer

Fhzzr nyyre Mvssrea qre Svanyxbbeqvangr = 53

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Mein Zauberwuerfel
Mein Zauberwuerfel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lahnhänge zwischen Biedenkopf und Marburg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Zauberwuerfel    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. septembre 2016 icho40 trouvé la géocache

Mit dieser Art Würfel hatten wir schon als Jugendliche
viel Spaß.
So konnten wir diesen hier auch schnell entzaubern.

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour kamen wir heute
an Marburg vorbei.

Den Großteil der Strecke zur Dose konnten wir mit dem Fahrrad zurücklegen,
die letzten Meter gings dann zu Fuß.

Nach kurzer Suche konnte die clever versteckte Dose gefunden werden.

Danke für das nette Rätsel und den Cache.

trouvé 08. avril 2016 crisb trouvé la géocache

Heute sollte es mal wieder nach Marburg gehen. Dieses Mal wählte ich einen etwas anderen Weg als sonst und suchte unterwegs noch ein paar Dosen. Auch in Elnhausen legte ich einen Stopp ein.

Mit diesem, bzw. einem ähnlichen Rätsel beschäftige ich mich im Rahmen des Master of Mystery Marburg. [;)] Heute sollte dann mal der Außenteil erledigt werden. Dort musste ich eine Weile suchen, fand dabei eine Menge Müll und einen blökenden Rehbock, bis ich schließlich fündig wurde. Schade, dass der schöne Wald dort oben als Müllkippe missbraucht wird.

Danke an murmeltier fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

trouvé 16. février 2013 HeiDi211 trouvé la géocache

Nachdem ich den Bruder-Cache auch schon gelöst hatte, musste dieser natürlich auch noch dran glauben .
An den Koordinaten standen der Bueraner und ich erst etwas ratlos herum, aber nach einem Blick ins Listing war die Dose dann schnell gefunden.

TFTC.

trouvé 24. décembre 2012 UglyBadJo trouvé la géocache

Ich war nie ein Freund dieses Würfels und werde es wahrscheinlich auch nie werden,
aber das hat ja nichts mit dem Cache zu tun.
In der Regel löse ich die Mysteries allein, hier war für mich jedoch Hilfe notwendig.
Nachdem das ursächliche Problem gelöst war, konnte ich den Outdoor Teil ohne Schwierigkeiten beenden.
Danke für den Cache und Frohe Weihnachtstage wünscht Joachim

trouvé 09. octobre 2012 skywalker trouvé la géocache

Vor dem Stammtisch, mit Team Rabdiemaus, heute auf Murmeltiersspuren den Outteil einiger Mysterys erledigt.
Mit dem lösen des Zauberwürfels haben wir uns schon länger beschäfftigt, immer wieder rumprobiert und dann weggelegt. Bis zum Schluss es Klick machte und wir den Cache loggen konnten.
Danke für den Cache