Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Diamantenwerkstatt

par Wernberger     Allemagne > Bayern > Schwandorf

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 32.080' E 012° 09.360' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 27. février 2011
 Affiché depuis : 27. février 2011
 Dernière mise à jour : 20. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCBE4A

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
112 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Diamantenwerkstatt - natürlich mit Bonus

 

Vor vielen Jahren wurde ein Goldschmied eines Uhren.- und Schmuckgeschäftes aus Wernberg-Köblitz beauftragt, für eine wohlhabende Familie des Ortes ein besonderes Geschenk herzustellen, das für ein Familienmitglied benötigt wird.

Eine Brosche, bestehend aus fünf goldenen Ringen und besetzt mit 20 verschieden Diamanten.

 


Es wäre nicht ein Rätsel, hätte dieser Auftrag für das Schmuckstück nicht eine ganz besondere
Besonderheit. Die Diamanten wiegen 1 Karat, 2 Karat, ... und so weiter, bis 20 Karat. Auf der Brosche sollen sie nun so verteilt werden, dass das Gewicht der Diamanten auf jedem Ring der Brosche genau gleich ist.
Der Goldschmied rätselte und rätselte. Die Diamanten wurden immer wieder beiseite gelegt und die Monate/ Jahre vergingen ins Land. Dabei gerieten Sie irgendwie völlig in Vergessenheit, bis zum heutigen Tag.

Du nun eingesetzt als Goldschmied wirst heute mit der Herstellung dieses Schmuckstückes beauftragt. Schaffst du es, allen Anforderungen von damals gerecht zu werden, und die Brosche wie gewünscht herzustellen? Wenn ja:

" Dann findet ihr auch sicher das Diamantenversteck ;-) "
  
Sendet die Lösung per Email...und ihr erhaltet die Koordinaten.

Viel Erfolg.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Oberpfälzer Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Diamantenwerkstatt    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 20. mars 2016 Wernberger a archivé la géocache

nur noch bei GC möglich

trouvé Recommandé 14. avril 2014, 16:40 thocomoro trouvé la géocache

Juhu, heute vor Ort den Outdoor-Teil dieses wunderschönen Caches erledigt! Großes Dankeschön an den Owner für diesen Cache samt Bonus, zu dem es gleich anschließend ging. ;):)
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBE92

Das Rätsel war schnell gelöst. Im Übrigen gibt es genau 3.715.891.200 Lösungen (also mehr als 3,7 Mrd. Möglichkeiten - echt kein Witz!). Dem Owner reichte jedoch eine und er rückte die Koordinaten gleich anstandslos heraus. ;):)

PS: Der Cache vor Ort ist genauso gelungen und genial wie das Rätsel selbst, weshalb wir auch eine Empfehlung dafür vergeben!

trouvé 01. mars 2014 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Das Rätsel um die Diamantenwerkstatt war nun wirklich schon lange gelöst. Irgendwie wurde dann vor einer Tour in den Norden immer vergessen die Koordinaten anzufordern .
Diesmal für den Nopf-Stammtisch endlich mal vorher drangedacht und heute den Final besuchen können . Vielleicht schaffen wir es auch mal während der Woche in diese Ecke zu kommen, um den Bonus abzuholen. Wo er ist wissen wir ja jetzt .

trouvé 05. janvier 2014 DadVader trouvé la géocache

Das Rätsel konnte schon vor ein paar Wochen gelöst und die Koordinaten vom Wernberger angefordert werden.
Da ich aber relaiv selten Richtung Wernberg fahre, hat sich der Outdoorteil dann doch etwas hingezogen.
Heute war dann ein Verwandtenbesuch angesagt und so führte mich ein kurzer Spaziergang Richtung Finalkoordinaten.
Noch schnell einen Spaziergänger-Muggel abgewartet, die Dose dann aus seinem Versteck befreit und den Logeintrag durchgeführt.
Für den Bonus passten die Öffnungszeiten heute nicht, der ist dann ein anderes Mal dran.

Danke für das Rätsel und den Cache sagt DadVader

trouvé 29. juillet 2013 hihatzz trouvé la géocache

Ich gestehe ich habe des Rätsels Lösung meinem Rechner überlassen, schliesslich ist der in solchen Sachen besser und v.a. schneller, na gut die NSA hätte mir die Lösung bestimmt auch zukommen lassen ;-)
Heute waren wir dann endlich mal wieder in Wernberg, gerade als der Platzregen einsetzte, um festzustellen dass unsere (oder zumindest meine) Regenjacken ihren Namen nicht wirklich verdient, dennoch kämpften wir uns gegen die Fluten tapfer zum toll gemachten Final vor.
Super Sache das, absolut zu favorisieren!
Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße dem Owner (in den Kosovo?) aus Regensburg,
hihatzz, auf genüsslicher SAD-Tour mit Ernschdla